Diskussion:Berlepsch (Adelsgeschlecht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wikisource[Quelltext bearbeiten]

 Wikisource: Hermann Alexander von Berlepsch – Quellen und Volltexte

In der Gartenlaube schrieb er, z.B. 1866, unter H. A. Berlepsch. Zabia 14:51, 28. Mai 2011 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 03:08, 4. Dez. 2015 (CET)

Erdmann Freiherr von Berlepsch[Quelltext bearbeiten]

Grab von Freiherr von Berlepsch Dieses Grab habe ich zufälligerweise auf dem Wiener Zentralfriedhof (Gruppe 97) gefunden. Ich nehme an, er gehört hier zur Familie. --GuentherZ (Diskussion) 20:08, 12. Mai 2016 (CEST)

Ob er die RK erfüllt, ist fraglich.--Hejkal (Diskussion) 20:39, 12. Mai 2016 (CEST)

Hallo! Ob relevant oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. ;-) Aber wenn er tatsächlich hier zur Familie gehört, dann betreibe ich Familienzusammenführung und verlinke ich ihn. Schönes Wochenende noch :-) --GuentherZ (Diskussion) 19:22, 14. Mai 2016 (CEST)

gehört zur Familie [1] Empfehlenswert wäre dann ein Stammbaum, somit hätte sich die RK (Adel: Zugehörigkeit zu derzeitigen oder ehemaligen adeligen Familien allein begründet keine Relevanz, die Erfüllung eines Relevanzkriteriums für Personen ist notwendig.) erledigt. Viel Vergnügen damit. --Jula2812 (Diskussion) 09:43, 15. Mai 2016 (CEST)
  1. Frances Freifrau v. Berlepsch (* 14 April 1868 in Hamburg, † 21 März 1951 in Uelzen) Tochter von Johann v. Berenberg-Goßler und Juliane Donner, verheiratet mit Dr. Sittich Karl Rudolf Hans Frhr. v. Berlepsch, ∞ 25 Jun 1890 in Niendorf, Kreis Pinneberg, * 18 Okt 1857 in Seebach, (Sohn von Sittig Rudolf Gottlob Frhr. v. Berlepsch und Pauline Barthels), † 2 Sep 1933 in Seebach.
    1. Waldraut Marianne Pauline Juliane Freiin v. Berlepsch, * 18 Apr 1891
    2. Hildegard Karola Klementine Freiin v. Berlepsch * 9 Jun 1893. † 1.1.1975
    3. Erdmann Sittich Kaspar Hans Frhr. v. Berlepsch * 9 Jul 1894. † 2.12.1941 -> hier ist der begrabene
    4. Hans-Kaspar Erdmann Sittich Frhr. v. Berlepsch * 19 Sep 1897. † 29.6.1940