Diskussion:Berliner Linie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde man sollte bei dem Begriff „Berliner Linie der Vernunft“ näher ausführen/darauf hinweisen, dass dieser die terminologie des Bürgermeisters ist, und somit ein parteiischer Begriff. Ob diese Linie nun vernünftig oder unvernünftig ist, ist aus neutraler sicht zumindestens sehr umstritten. Die jetzige Version macht auf mich den Eindruck dass es ein allgemein anerkannter Begriff dafür ist, und somit die Problematik Wohnungsleerstand bei gleichzeitiger Wohnungsnot schon ebenfalls entschieden ist.

--Flitirik 12:21, 22. Mär 2006 (CET)

hab ich mal versucht. ---Nicor 15:57, 24. Apr 2006 (CEST)

Hm, die Formulierung "das erste Mal" und den Satz dazu finde ich reichlich holprig. Mir stellt sich die Frage, wie lange die Yorck 59 denn als Hausbesetzerprojekt existierte? -- 217.84.175.106 01:22, 22. Sep 2006 (CEST)

Die angaben unter Literatur sind auf jeden Fall falsch. Austs Buch kam Ende der 70er raus. Ich denke man sollte hier die Originalausgabe angeben und nicht einen späetren Nachdruck.(nicht signierter Beitrag von 88.74.14.237 (Diskussion) 18:28, 13. Mär. 2009)

Es muss die Ausgabe angegeben werden, die beim Schreiben des Artikels verwendet wurde. Ansonsten sind Seitenzahlen nicht zuordnenbar. Da hier jedoch eh keine Seitenzahlen angegeben werden, könnte mensch die Ausgabe aber noch ändern. Ich habe mal nach Amazon die Ausgabe geändert und ISBN hinzugefügt. --Häuslebauer 23:40, 15. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Trotz der offiziellen Behauptung, dass nur neubesetzte Häuser geräumt werden und bereits länger besetzte Häuser toleriert werden sollen, sind dennoch unter fadenscheinigen Gründen auch diese durchsucht und teilweise geräumt worden. Genauere Angaben dazu kann ich nachliefern. --Kecke 12:48, 10. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Beziehst du dich auf die Räumungen unter Schönbohm oder auf was konkret? Wäre gut, wenn du das konkretisieren könntest und dann eventuell mit Quellenangaben in den Artikel einbauen. --Häuslebauer 13:34, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Andere Städte[Quelltext bearbeiten]

Sie entstand 1981 und wird mittlerweile auch in anderen Städten ähnlich angewandt.

Weiss jemand in welchen Städten? --Nicor 23:31, 14. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]