Diskussion:Bernies Autobahn Band

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ja wo sind sie denn?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Allerseits! Ich habe intensiv nach CDs oder MP3s von Bernies Autobahn Band gesucht. Einzig finde ich die CD "Flügel". Ich bin aber auf der Suche nach knallern wie "hr3 wünscht guten Morgen", "Ulli mit seinem 40 Tonner", "In der Kneipe zum krummen Ast".... Kann mir da jemand helfen?

Grüße --Hermannk 12:24, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]


Schlechte Karten! Auf eine Anfrage bei Bernie Conrads sowie bei CONTRÄR-Records wegen evtl. Wiederveröffentlichungen von den 7 LPs von B.A.B. habe ich keine Antwort bekommen. Und "Wundertüte", bei denen LP 5 und 6 erschienen waren, winken ab: angeblich kein Markt dafür vorhanden, die hätten aber noch Bänder... Da bleibt nur der Download aus´m Net. Googele mal die LP-Titel: Sind wir noch zu retten - Wenn es Nacht ist in der Stadt - Drucksache - Ohne Filter - Gesellschaftsspiele- Aus heiterem Himmel - Flügel. Es gibt LP 1-6 als MP3 . Gruß Günther (nicht signierter Beitrag von 79.200.146.12 (Diskussion) 14:02, 21. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Zeitgenossen[Quelltext bearbeiten]

"und mancher Zeitgenosse versteht BAB als klanglich-inhaltlichen Vorläufer der Gruppe „Element Of Crime“ um Sven Regener." - wer denn so? Quelle! 95.91.186.16 00:50, 12. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich! -LeseBrille- (nicht signierter Beitrag von 80.147.160.169 (Diskussion) 09:39, 27. Nov. 2015 (CET))[Beantworten]

Bernie Conrads[Quelltext bearbeiten]

Leider ist am 17.11.2021 der Sänger Bernie Conrads verstorben, dem Vernehmen nach erlag er einem Krebsleiden. Quellen gibt es dafür, außer einem schriftlichen Aushang an der Kirche seines Wohnortes, noch nicht. --81.200.197.161 09:01, 18. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Rezension zum Buch "Ohne Filter"[Quelltext bearbeiten]

... Zeitlebens war BC ziemlich publicityscheu, und es war eigentlich fast nichts über sein Leben und seinem Werdegang als Musiker öffentlich zu erfahren. Das von ihm lange in der Schublade gehaltene Manuskript zum vorliegenden Bändchen schildert auf 160 Seiten seinen familiären, zu tiefst katholischen Hintergrund. Dabei zeigt sich, dass katholisch und gesellschaftskritisch sein kein Widerspruch sein muss. Sein Familienleben war nicht ohne tragische Ereignisse, die mich als Leser schwer erschüttert haben. Fazit: rundum gelungen. Aber Obacht: über BAB und ihren Weg steht fast nichts im Buch! Vielleicht hat ja ein Weggefährte von Bernie Lust, darüber was zu schreiben?! - LeseBrille - --84.140.120.133 15:08, 15. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]