Diskussion:Bewölkung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wolke vs. Bewölkungsgrad[Quelltext bearbeiten]

Kann man diesen Artikel mit Wolke vereinigen? --Head 00:37, 28. Nov 2003 (CET)

Integration der Spezialartikel[Quelltext bearbeiten]

Da soll einer sagen wir legen nur Wert auf Msse. Das hat einigen Artikeln den Kopf gekostet, war aber wohl auch notwendig, denn man kann hier einfach nicht CIE Definitionen und meteorologischen Bedeckungsgrad nebeneinander abhandeln. Problem: ich habe von CIE nicht viel Ahnung und will hier keinen Bockmisst schreiben. Wenn man das aber richtig hinkriegt, die unterschiedlichen Definitonen gut herausstellt, noch ein paar aussagekräftige Bilder findet usw., dann hat der Artikel durchaus Potenzial. --Saperaud  07:56, 19. Jun 2005 (CEST)

Altostratus[Quelltext bearbeiten]

Noch etwas: Was ist an Wolken wie Altostratus einzeln erkennbar? --Saperaud  05:26, 21. Jun 2005 (CEST)

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt Einteilung ist wirr und widersprüchlich. Bsp.: Im Text steht "7/8 = stark bewölkt", in der Tabelle "6/8 = stark bewölkt". --88.78.121.166 10:36, 30. Mai 2012 (CEST)

Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Schön wäre es, wenn in der Tabelle die international gültigen englischen Bezeichnungen eingefügt würden. Ich habe sie zwar mal als Soldat bei der Luftwaffe gelernt, aber außer "scattered" alles vergessen. --Claus Diskussionsseite 14:20, 19. Mär. 2014 (CET)

Messung der Bedeckung[Quelltext bearbeiten]

Auf dieser Seite https://www.wetteronline.de/wetter-aktuell/frankfurt-am-main?iid=10637 wird der Bedeckungsgrad in verschiedenen Höhen angegeben. Wie wird das gemessen? Ich habe mehrere verlinkte Artikel gelesen, aber außer Wetterradar nichts gefunden. Nun scheint mir das Wetterradar ziemlich aufwendig zu sein, am Flughafen kann ich mir das noch vorstellen weil es für die Fliegerei wichtig ist, aber in Offenbach? --2003:8E:6B17:4700:7D9F:8F2D:734B:4E77 09:59, 4. Sep. 2018 (CEST)