Diskussion:Billy Idol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bio ergänzt[Quelltext bearbeiten]

Habe etwas aktuelles zum Jahr 2005 hinzugefügt

Billy Idol gab ein Konzert mit Steve Stevens und The Damned am 16.06.2010 auf Burg Abenberg: Burg Abenberg Open Air (nicht signierter Beitrag von 217.226.7.60 (Diskussion) 14:28, 29. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Verbesserungsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

Sweet Sixteen gehört ganz klar zu seinen bekanntesten und erfolgreichsten Songs.. fehlt hier in eurer Aufzählung völlig (und eyes without a face gehört eig. auch rein..beide ganze vorne;) ). "Dancing With Myself, Rebel Yell, Flesh For Fantasy und White Wedding" Ihn mit Madona oder JAckson auf eine Stufe zu stellen, ich weis nicht. Er war sicher gut im Geschäft, allerdings nicht wirklich lange (2-3 Jahre so richtig 84-86,87) aber soooo doll wars dann auch wieder nich wie das hier klingt. Schaut euch nur mal die Chartplazierungen an.. Selbst die Top Sachen waren meist nichtmal Top 10 (von vielen Nr1 Sachen ganz zu schweigen).

Dringende Bitte[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte doch sehr darum, dass extrem tendenziöse, stark wertende und abfällige Bemerkungen in diesem Artikel künftig unterbleiben. Artikel auf Wikipedia sollten zumindest einigermaßen sachlich sein und nicht gar zu offensichtlich eigene Meinungen transportieren. Leider kam es in der Vergangenheit vor, dass ein unbekannter Autor seine doch sehr subjektiven Meinungen wiedergebenen hat, sprich den Artikel in unverhältnismäßiger Form verändert und verfäscht hat (diese Änderungen wurden rückgängig gemacht). Solche Unsachlichkeiten sollten Tabu sein! Ich schließe mit der Bitte an den Verantwortlichen und alle zukünftigen Autoren, dies in Zukunft zu unterlassen. (Snake, 12. März 2006)

Was wurde denn geschrieben? (nicht signierter Beitrag von Kettenkasten (Diskussion | Beiträge) 14:19, 27. Nov. 2007)
obsolet Tonstudio96 (Diskussion) 00:04, 10. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Tonstudio96 (Diskussion) 00:04, 10. Aug. 2023 (CEST)

Der Teil zum Album "Cyberpunk" scheint mir nicht richtig zu sein. "Gilt vielen Kritikern als eines der besten.." usw. - Meines Wissens nach wurde das Album seinerseit total verrissen, in der Englischen Wikipedia finde ich das bestätigt. Vielleicht sollte man da mal Quellen aunführen. - Sir Roco

Als Cyberpunk damals in Deutschland rauskam, kann ich mich als Idol-Fan noch gut daran erinnern, wurde es nicht nur in der Presse, sondern auch in den Radios zerissen... Leider... (nicht signierter Beitrag von 92.73.146.233 (Diskussion) 01:24, 16. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

War Speed wirklich eine EP oder evtl. nur eine Single? http://www.amazon.de/Speed-versions-1994-Rebel-acoustic/dp/B000057FBR/ sieht überhaupt nicht nach ner EP aus... (nicht signierter Beitrag von 84.56.30.243 (Diskussion | Beiträge) 15:21, 28. Mär. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Computerspiele[Quelltext bearbeiten]

Wenn schon da steht, dass man White Wedding bei Rock Band Unplugged spielen kann, sollte auch dastehen, dass bei Guitar Hero World Tour Rebel Yell zum Spielen zur Verfügung steht. (nicht signierter Beitrag von 80.108.200.198 (Diskussion) 19:04, 17. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

neuer "privater" Autritt (Ende 2012)[Quelltext bearbeiten]

http://www.spiegel.de/panorama/leute/billy-idol-spielte-auf-geburtstagsparty-von-fan-a-863754.html

Das vorläufige Ende[Quelltext bearbeiten]

"Seit 1986 war Idol heroinabhängig und hatte infolgedessen massive Drogenprobleme". Ich hab das mal auf ein sinnvolles Maß gekürzt und den zweiten Satzteil gestrichen. (nicht signierter Beitrag von 109.47.247.94 (Diskussion) 08:56, 20. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Tonstudio96 (Diskussion) 00:05, 10. Aug. 2023 (CEST)

Jahr 2000 Billy Idol[Quelltext bearbeiten]

Evtl. sollte man noch die Zusammenarbeit mit Tony Iommi (Black Sabbath) erwähnen, auf dem im Jahr 2000 erschienenen Album "Iommi" singt Billy Idol den 10. Track, das Lied "Into the night" (nicht signierter Beitrag von 188.100.10.236 (Diskussion) 18:40, 14. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Iommi (Album). --Benutzer:Tous4821 Reply 20:06, 14. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zusatz zu "Film- und Spielmusik"[Quelltext bearbeiten]

Der Titel Hot in the City wurde für die Serie Booker genutzt. Ob das Lied extra für die Serie geschrieben wurde, oder ob die Filmemacher dieses Lied nachträglich ausgesucht hatten, weis ich nicht. (nicht signierter Beitrag von 212.37.181.208 (Diskussion) 01:33, 1. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Frühe Jahre[Quelltext bearbeiten]

De ersten Besetzung der Band Chelsea widerspricht dem Chelsea WIki - Eintrag. (nicht signierter Beitrag von 95.33.114.114 (Diskussion) 22:57, 30. Okt. 2014 (CET))[Beantworten]

Drogenkonsum (RTL-Interview)[Quelltext bearbeiten]

Bitte Beleg ergänzen... --JürnC (Diskussion) 20:34, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

'idle' heißt nicht 'träge'[Quelltext bearbeiten]

'idle' heißt untätig, oder einfach faul. --217.226.85.158 23:13, 30. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

korrekt, wird angepasst: Tonstudio96 (Diskussion) 00:00, 10. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Gründungs- oder überhaupt Mitglied bei Chelsea war mitnichten Mick Jones von the Clash, sondern Gene October. siehe alle möglichen Quellen, u. a. die Billy Idol Bio. (nicht signierter Beitrag von 95.33.39.148 (Diskussion) 15:11, 28. Jul 2015 (CEST)) stimmt, habs geändert. Belege: https://de.wikipedia.org/wiki/Chelsea_%28Band%29. Billy Idol: Dancing with myself (nicht signierter Beitrag von Karlabundzu (Diskussion | Beiträge) 22:31, 8. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

Wikipedia ist keine akzeptable Quelle, siehe WP:BLG! Nur externe Quellen verwenden! --Ronomu ♥ Disk 23:42, 8. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

so wie seine bigaphie, auf die ich hinwies? Ausserdem ist die Gründungsbesetzung von Chelsea allgemeines Pop-Kulturwissen. Siehe auch JEDE VÖ zu der Geschichte des englischen Punks. http://www.chelseapunkband.com/history.htm (nicht signierter Beitrag von Karlabundzu (Diskussion | Beiträge) 08:36, 12. Aug. 2015 (CEST))[Beantworten]

Sessions@AOL[Quelltext bearbeiten]

Moin, im Jahr 2005 gab es einen Videomitschnitt, in welchem Idol mit seiner Band sieben Stücke performte. Das Ganze lief unter dem Titel Sessions@AOL. Ich finde leider keine ausreichenden Infos mehr. Kann jemand helfen?

Dankeschön im Voraus --ZeckoZecki (Diskussion) 17:45, 16. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]