Diskussion:Biosphärenreservat Mittelelbe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müsste diese Seite nicht verschoben werden? --Guffi 14:15, 4. Apr 2006 (CEST)

ja --> auf gehts?! ;o) ...Sicherlich Post 14:19, 4. Apr 2006 (CEST)

Biosphärenreservate "Mittlere Elbe" und "Mittelelbe"?[Quelltext bearbeiten]

Von "Biosphärenreservat Mittlere Elbe" wird automatisch zu "Biosphärenreservat Mittelelbe" weitergeleitet. Auf http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=36545 las ich, daß beide Biosphärenreservate parallel existieren: Das Biosphärenreservat „Mittlere Elbe“ (43.000 ha) wurde durch das Biosphärenreservat „Mittelelbe“ (125.510 ha) ergänzt. Das Biosphärenreservat „Mittlere Elbe“ dessen Fläche weitgehend von der Fläche des neuen Biosphärenreservates „Mittelelbe“ überdeckt wird, ist aber weiter rechtsgültig. Und in der Tat konnte ich der Allgemeinverfügung über die Erklärung zum Biosphärenreservat „Mittelelbe“ nicht entnehmen, daß das neue, größere Biosphärenreservat das alte ersetzt bzw. die Verordnung zur Festlegung des "Biosphärenreservat Mittlere Elbe" damit aufgehoben wurde. Ich gehe ich von der Fortgeltung der Verordnung über die Festsetzung von Naturschutzgebieten und einem Landschaftsschutzgebiet von zentraler Bedeutung "Biosphärenreservat Mittlere Elbe" http://www.gesetze-im-internet.de/natsgmelbev/DDNR514740990.html aus. Mag jetzt Haarspalterei sein, aber dennoch sollte diese Information im Artikel erscheinen. Und damit wäre dann offenbar auch die am 02.07.2007 erfolgte Verschiebung von "Biosphärenreservat Mittlere Elbe" nach "Biosphärenreservat Mittelelbe" (mit der Begründung "Diese ist seit 20. März 2006 der offizielle Name") falsch gewesen. Ich schlage vor, den redirect aufzuheben und den Artikel zum Biosphärenreservat „Mittlere Elbe“ wiederherzustellen. Radionaut 13:17, 30. Mär. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Informationen mal in den Artikel eingebaut. Ob es dafür aber tatsächlich zwei Artikel braucht? - ich denke, so sollte es reichen. -- lley 17:18, 3. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]