Diskussion:Biotronik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mir ist aufgefallen, dass diese Firma als eine der wenigen die Rechtsform im Artikelnamen hat. In der Versionsgeschichte habe ich gesehen, dass das nachträglich hinzugefügt worden ist. Laut Wikipedia:Namenskonventionen#Unternehmen sollte das vermieden werden. Mich würde interessieren, warum das gemacht wurde (bin noch ziemlich neu hier). -- Gkai 08:13, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Siehe Wikipedia:Qualitätssicherung/14. Juli 2006. Gruß, Thorbjoern 08:23, 8. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn ich mich richtig erinnere um eine Verwechselung mit dem Begriff Biotronik, einer Mischung aus Bionik und Technik, zu vermeiden.-- Benutzer:Kbauer 21:58, 1. September. 2007 (CEST)

Soweit ich weiss , hat diese Firma den ersten Herzschrittmacher entwickelt. Das ist auch das Hauptprodukt. Sollte man vielleicht noch erwähnen. (nicht signierter Beitrag von 213.61.177.180 (Diskussion | Beiträge) 09:15, 7. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Eigentümerverhältnisse[Quelltext bearbeiten]

Bei einer Firma der Größenordnung in Privatbesitz wäre es interessant zu erfahren, wem der Laden gehört. --muellersmattes (Diskussion) 10:33, 9. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Mitarbeiterzahl[Quelltext bearbeiten]

Im Infokasten steht "2.257 in Deutschland", unter Niederlassungen sind allein für Berlin-Neukölln 2.400 angegeben. Dazu kommt noch Rostock und Nürnberg. Kann irgendwie nicht stimmen.

-- Hawkwind (Diskussion) 14:55, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Aktuelle Daten[Quelltext bearbeiten]

Umsatz und Mitarbeiterzahl sind von 2013. Gibt es aktuellere Zahlen? --91.204.8.51 08:53, 10. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]