Diskussion:Birger Jarl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsjahr der Tochter Katharina[Quelltext bearbeiten]

Laut der Nachkommenliste soll die Tochter Katharina 1245 geboren sein. Ein exaktes Todesdatum wird für den 28. Februar 1259 angegeben; sie war da also bestenfalls 14 Jahre alt. Nun hat aber laut Eintrag in den Stammtafeln von Schwennicke und Behr ihr Gatten Siegfried I. von Anhalt 10 Kinder mit ihr. Das dürfte für eine 14-jährige biologisch unmöglich sein. Auf welcher Quelle beruht die Angabe des Geburtsjahres? --Ramoneur (Diskussion) 14:42, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da hat sich möglicherweise jemand mit den Ziffern vertippt. http://histfam.familysearch.org/getperson.php?personID=I25571&tree=EuropeRoyalNobleHous nennt z.B.: Aft 28 Feb 1289. Was sagt denn deine Stammtafel dazu? --Virtualiter (Diskussion) 19:27, 26. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Karl I. (Österreich-Ungarn)[Quelltext bearbeiten]

Ab wem waren den die österreichischen Habsburger Nachfahren von Birger Jarl?--Ulamm (Kontakt) 21:59, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]