Diskussion:Bis ich dich finde

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Möchte mal wissen, was das sein soll? Eine Kritik? Wo ist dann die persönliche Einschätzung der Person, die den Artikel geschrieben hat? Ich weiß zwar nicht, was uns die interessieren sollte, aber ich finde es sinnlos auf einer Seite den Inhalt eines Romans aufzuschreiben und als Artikel ins Netz zu stellen. War wohl jemand kreativ...

hallo unbekannter,
du scheinst neu bei wikipedia zu sein, sonst wüssest du, dass wikipedia bestehendes, anerkanntes wissen vermittelt. in diesem fall geht es nicht um meine persönliche meinung/kritik, sondern um die neutrale darstellung des romans. kritiken, ob positiv oder negativ, müssen belegbar sein (z.b. mit weblinks oder, wie in diesem fall, von der buchrückseite). meine eigene kritik wäre demnach zum einen nicht neutral und zum anderen quasi eine wissensfindung.
ps: ich persönlich halte es für einen der besten romane irvings, u.a. wg. seiner vielschichtigkeit und der immer wieder komischen bis verrückten wendungen - der hauptgrund meiner vorliebe für irving überhaupt. aber dass ist eben nur meine ureigene meinung und nicht bestehendes wissen ;-). gruß --ee auf ein wort... 23:47, 21. Sep 2006 (CEST)

Das ist es ja, was ich meine. Ich finde den Roman ganz toll, eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Aber das kann ich nur sagen, weil ich nicht vorher bei Wiki nachgesehen habe, denn dann hätte ich den Roman ja nicht mehr lesen brauchen. Es kann ja nicht der Sinn von Wiki sein, daß man den eingeschrumpften Inhalt über jedes beliebige Buch der Welt nachlesen kann. Dann wäre es schon besser, du schreibst eine Kritik.

"Er beschreibt die Lebensgeschichte des Jack Burns, der auf der Suche nach seinem Platz im Leben ist." Das soll anerkanntes Wissen sein? Das ist die platteste aller Platitüden. Wer ist denn nicht auf der Suche nach einem Platz im Leben - und wenn der Platz bei Wikipedia ist.

Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, ob es nun sinnvoll ist den Inhalt des Romanes hier wiederzugeben oder nicht. Was mich aber massiv stört ist der ständige Wechsel zwischen Präteritum und Präsens. Ich bitte darum den Artikel noch einmal zu überarbeiten und sich auf eine Zeitform festzulegen. Entweder Vergangenheit ODER Gegenwart. Die Gegenwartsform halte ich allerdings für angebrachter. Liebe Grüße Die Brummsel

dann selber ran an die arbeit! 82.82.129.175 19:22, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]