Benutzer Diskussion:Erwin E aus U

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
liebe wikipedianer, wie ihr hoffentlich auch, lege ich wert auf einen freundlichen umgangston und möchte euch daher bitten, hier gelassenheit walten zu lassen. in entspannter atmosphäre diskutiert es sich viel besser. dies schließt natürlich den einen oder anderen – auch einmal etwas derberen – scherz, aber auch eine sachliche kritik, nicht aus!

ich empfinde es zudem als angenehmer, wenn ich weiß, mit wem ich rede. ich bitte daher auch ip's mir einen namen zu nennen, mit dem ich sie ansprechen kann. kommentare ohne unterschrift übersehe ich. in diesem sinne, erwin
um eine diskussion nicht zu zerreißen, beachte bitte:
wenn ich dir etwas geschrieben habe, antworte ich auch bei dir.
bitte hier klicken, wenn du mir etwas neues schreiben willst. ich antworte dann hier.
einfach "Seite beobachten" links in der seitenleiste anklicken, dann siehst du meine antworten auf deiner "Beobachtungsliste".

meine begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Erwin aus Ulm,

willkommen in der Wikipedia. Besonders freut es mich, dass Du Dir die Hauptseiten-Artikel vornimmst, ich pflege die Einträge derzeit. Wie das meiste hier, hat sich das einfach so ergeben. Wenn Du durch Zufall hierher gelangt bist und viele gute Ideen für neue Artikel hast, dann interessieren Dich vielleicht auch allgemeine Vorstellungen zum Schreiben guter Artikel. Das ist aber nicht aus "gegebenem Anlass", nicht falsch verstehen :~). Ich promote diese Seite im Augenblick, weil ich finde, dass sie mehr Aufmerksamkeit verdient. --Michael 21:23, 4. Sep 2003 (CEST)

Danke für den die erste Nachricht, die ich erhalten habe. Habe deine Nachricht nicht falsch verstanden und werde deinen Rat auf jeden Fall beherzigen. Erwin

Hallo Erwin, schön das Du wieder da bist;-))) Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht. Gruß --tsor 09:50, 9. Aug. 2009 (CEST)

dank dir, z.Z. so weit so gut. gruß zurück ee auf ein wort... 12:57, 9. Aug. 2009 (CEST)

Gerade habe ich einen edit von dir gesehen und musste gleich mal nachschauen. Schön, dich wieder an Bord zu haben. Gruß -- ST 01:15, 18. Aug. 2009 (CEST)

tja, der freibord ist nicht sehr hoch, ich werde nicht mehr täglich aktiv sein. dennoch danke für deine mitteilung --ee auf ein wort... 01:47, 18. Aug. 2009 (CEST)

Astronauts[Quelltext bearbeiten]

Hallo Erwin,

Du hast mehrere Raumfahrer-Artikel in deinen BNR verschoben. Wie Du im weiteren Verlauf der aktuellen Löschdiskussion sowie der Diskussion zur RK sehen kannst, entspricht dieses verschieben nicht dem Konsens. Ich möchte Dich daher bitten, die Artikel wieder in den ANR zurückzuverschieben. Das verschieben von Artikeln aus den ANR kommt meines erachtens einer Löschung gleich und muss den gleichen Standards einer solchen Löschung genügen. D. h. unter anderem: 7 Tage und begründete Adminentscheidung.

Beste Grüsse aus der Schweiz

-- Fairfis 13:21, 12. Aug. 2009 (CEST)

die verschiebung erfolgte im konsens mit dem la-ersteller. zu meiner letzten aktivenzeit war es ein durchaus praktiziertes mittel, den artikel zunächst in den bnr zu verschieben, wenn die rk nicht eindeutig waren und diente dem zweck, die lösch-admins zu entlasten. zwischenzeitlich wurden dafür lae erschaffen, die aber wohl auch anfechtbar sind, wie der fall zeigt. einer löschung kommt die verschiebung nicht gleich, da der artikel ja noch im originalzustand erhalten bleibt, wenn auch nicht öffentlich einsehbar. und wenn admins sich dann noch über "verschiebe-anträge" auslassen sollen, dann gute nacht (dies ist meine persönliche meinung und stellt keinen angriff auf deine person dar :-) --ee auf ein wort... 01:38, 18. Aug. 2009 (CEST)

Hmm, ja und nein. Aus dem ANR = aus der offizielen Wikipedia. Wenn das jeder User "dürfte" ohne Diskussion durch die Community schwarzmale ich mal einen haufen Verschiebe-Edit-Wars von Artikeln. Jedenfalls eine abrupte Art, eine LD zu beenden, ohne die Beteiligten zu fragen. Habe Dein Argument nicht als PA aufgefasst und will natürlich auch meinen Senf nicht als solchen verstanden wissen :-). Beste Grüsse -- Fairfis 02:16, 18. Aug. 2009 (CEST)

Huch[Quelltext bearbeiten]

Was für eine angenehme Überraschung. Freut mich, dass du wieder da bist. VG -- Wiggum 12:15, 20. Aug. 2009 (CEST)

London SS[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

am 26.4.2006 löschtest du unter Verweis auf die Löschdiskussion den Artikel über die Punkband London SS. Da die einzelnen Bandmitglieder später in verschiedenen Bands (The Clash, The Damned, The Boys) erfolgreich wurden, scheint mir eine Einarbeitung in The Clash, wie in der damaligen Löschdiskussion angeregt, nicht die beste Idee. Daher würde ich den Artikel gerne neu schreiben. Ist es möglich den damaligen Löschantrag als "Relevanz nicht dargestellt" zu lesen, oder ist eine Relevanzprüfung bei der Löschprüfung nötig? --H2SO4 17:42, 22. Dez. 2009 (CET)

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. Ansonsten wünsche ich Dir noch fröhliches Weihnachtsfest. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 12:57, 25. Dez. 2009 (CET)

Mensa BE[Quelltext bearbeiten]

Hi Erwin, guten Morgen.

Ich melde mich langer Zeit einmal wieder. Ich freue mich, dass du wieder online bist und werde dich gleich mit einer Frage belästigen: Ein Bekannter Wikipedianer aus Frankreich bat mich einen Löschantrag für Mensa BE zu stellen, da sie dies auch auf anderen Wikis gemacht haben. Mit kommt dieser Wunsche etwas hart vor. Meinst du, es ist besser, eine Redunzanz-Markierung zu machen?

Mensa BE ist der einzige Ableger - von 50 -, der einen eigenen Beitrag hat. Zudem ist viel doppelt gegenüber dem Hauptbeitrag Mensa International - Ty von Sevelingen 08:22, 14. Jun. 2010 (CEST)

Erwin E aus U ist leider nicht online. Sein letzter Edit stammt vom August 2009. --tsor 09:16, 14. Jun. 2010 (CEST)

Sprachlichen Fragen für Juristen[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Fragen zur Wikipedia#Sprachlichen Fragen für Juristen

WikiCon – die Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 16. – 18. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

WikiCon-Logo RegionStuttgart 2016.svg
Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Erwin E aus U, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

25px Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Erwin E aus U,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:53, 30. Mär. 2017 (CEST)

Einladung: Neujahrstreffen im Allgäu (13.01.2018)[Quelltext bearbeiten]

SNGCop 039.jpg

Hallo Erwin E aus U!

Ich möchte dich gerne zum Neujahrstreffen in Kempten einladen! Es findet am Samstag, den 13. Januar 2018 im Restaurant Olympia, Salzstraße 10, 87435 Kempten (GoogleMaps) statt.

  • Termin: Samstag, 13 Januar 2018 um 18 Uhr

Ein Programm davor ist nicht geplant, zu empfehlen ist bei Interesse aber die Hundertwasser-Ausstellung im Hofgartensaal der Residenz.

Du warst noch nie auf einem Treffen dabei? Macht nichts! :-) Bist du dabei? Damit die Reservierung im Lokal besser geplant werden kann, wäre eine Eintragung auf Wikipedia:Kempten und Allgäu unter Ich bin dabei sehr nett. Danke!

Hoffentlich "bis bald" und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr! hlrmnt \ allgovia 08:17, 29. Dez. 2017 (CET)


Diese Einladung wurde durch den TaxonBot verteilt.