Diskussion:Bischofsmütze

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: stimmt es, dass die Bischofsmütze ein Kraftfeld ist, ähnlich dem Himmalaya oder anderen Kraftzentren? (nicht signierter Beitrag von 89.48.108.161 (Diskussion) 15:52, 4. Jul. 2006‎)

Servus, also das wär mir als Bergsteiger neu. Welches Kräftefeld sollte das sein. Ein elektromagnetisches? Oder ist hier mehr die esoterische Linie gefragt? mfg --Tigerente 17:06, 4. Jul 2006 (CEST)
da muss man vielleicht den Hrn Gröning fragen, der wohnt ja in der Bischofsmütze (und ja, gerüchteweis liegt die Bischofsmütze an einem Kreuzungspunkt von "Kraftfeldern", genauso wie der Dachstein und etwa der Großglockner "heilige Berge" sein sollen). --Austrolex 14:26, 10. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Im Abschnitt Geschichte steht: ‚Bischofsmütze‘ nimmt auch Bezug darauf, dass sie die Grenze zwischen dem Erzherzogtum Österreich und dem Erzbistum Salzburg bildete, und über den Ennspongau des Salzburger Erzbischofs „Wache hielt“. Gibt es dfür eine Quelle? --TheRunnerUp 09:24, 13. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]