Diskussion:Blaxland-Expedition

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gesprochene Version[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich nun mehrfach versucht habe, die von Anhezu 2011 gesprochene Version anzuhören: Bin ich der einzige, bei dem die Aufnahme total blechern klingt und ziemlich hallt? Gruß, --Flominator 17:07, 7. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Über ein Jahr später lese ich nun auch das... Nunja, dazu sei gesagt, dass es durchaus zwei akustische Schwächen in der Aufnahme gibt: Einen zu lauten Rechner, dessen Laufgeschäusche unüberhörbar :dem Hintergrund "beleben", und eine deutliche Nahfeldreflexion durch das TFT-Display vor der Nase, von dem gelesen wurde. Hall im Sinne eines reflektierenden oder mitschwingenden Raumes kann aber :ausgeschlossen werden. "Blechern" klingt das ganze nur mit Wiedergabetechnik, die nicht imstande ist, das Audiospektrum ausreichend breitbandig und vor allem ausgewogen wiederzugeben. Dazu gehören :vor allem Laptop-Lautsprecher und der überwiegende Anteil preiswerter Headsets. Ansonsten ist diese Aufnahme qualitätiv identisch zu vielen anderen, die ich eingebracht habe, und Beschwerden über :ernsthaft schlechten Sound gab es bei noch keiner. --Anhezu (Diskussion) 20:48, 30. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]
Bei mir klingt nichts blechern (McBook Pro 2015). --92.75.239.188 16:39, 2. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]