Diskussion:Bledeln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auslagerung von Material aus Bledeln in eigene Artikel[Quelltext bearbeiten]

Nach meiner Meinung ist von BlueBagu jede Menge interessantes Material im Artikel zu Bledeln beigesteuert worden, das besser in eigenen Artikeln untergebracht wäre. Einerseits ist sonst der Ortsteilartikel sehr überfrachtet, andererseits würde man vermutlich z.B. eine Wüstung Loppenstedt nicht in Bledeln suchen. Auch das Adelsgeschlecht derer von Bledeln und die Kirche zu Bledeln könnten als Lemma eigenständig sein. Wie seht ihr das? -- losch 00:15, 11. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Chronik von Bledeln[Quelltext bearbeiten]

Mir gefällt der Artikel. Es gibt eine hervorragende Chronik von Bledeln im Internet, die von Bledelner geschrieben wurde. Die ist beispielhaft. Hier der Link http://www.bledeln.de/html/Chronik_Bledeln/0000.htm. Da kann man einiges übernehmen. Aber Vorsicht, die älteste Kirchenglocke im früheren Landkreis Hildesheim hat Bledeln nicht, wie da behauptet wird. Naja, vielleicht. Grüsse aus Oesselse, wir haben auch eine uralte Glocke ;-)--Caedmon12 (Diskussion) 18:22, 25. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]