Diskussion:Blobby Volley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da der Entwickler des Spiels selbst von "außerirdischen Gummibärchen" spricht, ist es wohl auch nicht falsch, diese Bezeichnung zu übernehmen. Auch der dritte Punkt bei 1.1. ist durchaus wichtig und ich wüsste nicht, warum er nicht aufgezählt werden sollte? 13:50, 22. Jan 2006 (CET)

Gut, außerirdische Gummibärchen, wenn der Autor die so bezeichnet soll's mir recht sein. Der dritte Fehler deckt sich mit dem zweiten. Wird der Ball zwischen Spieler und Wand eingeklemmt, so berührt der Spieler ihn öfter als drei mal. Warum soll das extra erwähnt werden? -- Hey Teacher 14:06, 22. Jan 2006 (CET)

Im Grunde handelt es sich ja nur um eine einzige Berührung, die aber mehrere Sekunden andauert, der Fehler ist also äquivalent zum "langen Berühren" beim Volleyball, weswegen ich ihn auch gesondert aufgeführt habe. 14:26, 22. Jan 2006 (CET)

Die Löschung: Ist das nicht Schade?[Quelltext bearbeiten]

Ich fände es schade um diesen Artikel, wenn er gelöscht wird. Leider verstehe ich auch nichts von Blobby Volley und kann ihn so nicht verbessern. Bitte sagt mir nach der Entscheidung bescheid, was mit diesem Artikel passiert ist. --Lisbeth1 18:15, 24. Jan 2006 (CET)

Offizielle Ligen[Quelltext bearbeiten]

Hhm vielleicht kann man noch irgendwie unterbringen das es WWCL und NGL Ligen für Blobby Volley gibt, auch ein Zeichen der Popularität, vorallem auf LANs wie ich finde. --81.169.147.22 12:46, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ja, kann man. Du auch! --dEr devil (dis) 15:52, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hoffe hab es verständlich ausgedrückt :) --Feil0ng 14:13, 27. Aug 2006 (CEST)


Die Link zur Blobby-Volley-Liga sollte man hinzufügen: http://www.blobby-liga.de Selbst hab ich noch zu wenig Erfahrung damit, aber sie ist sehr umfangreich. 03. Aug 2007 (CET)

Blobby Volley 2[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, dass zur Zeit an Teil 2 gearbeitet wird. "zurzeit" ist gut, denn die Alpha-VErsion die 2006 heraus gekommen ist, ist ja jetzt auch schon 2 Jahre alt. Weiß jemand warum die Entwicklung abgeborchen/ eingestell worden ist? Warum wird im zweiten Teil immer noch nach alten Volleyballregeln gespielt (bis 15 und nicht bis 25) ??? --217.6.211.154 15:10, 31. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Weil die Entwickler zur Zeit viel anderes zu tun haben und auch kein Bock mehr...

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

So hab mal den Überarbeiten-BAustein eingefügt, da anscheind Blobby Volley 2 zur Zeit nicht weiter entwickelt wird, sollte man diesen Teil überarbeiten. --217.6.211.154 13:31, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Den Bausein kann man entfernen. Die Entwicklung von Blobby Volly wurde nie eingestellt. Wenn man sich im Forum umgesehen hätte würde man das auch wissen (siehe http://blobby.redio.de/forum/showthread.php?tid=86&pid=1167#pid1167). Weiter gibt es mittlerweile eine inoffizielle Alpha 7 (siehe http://www.blobby-liga.de/blobby-comments.php?ID=135). Wikismily 00:54, 19. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Hätte man auf das Datum des von dir angesprochenden Postes im besagten Forum geachtet, hätte man festgestellt, dass der letzte Beitrag vom Juni 2007 stammt. 2005 kam die letzte Alpha und nu nennst 3 Jahre Entwicklung der Alpha(!)-Version von 6 auf 7 eine Entwicklung? --217.6.211.154 14:33, 30. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ja, bei einer kleinen Handvoll Hobby-Programmierern, nenne ich 3 Jahre eine Entwicklung. Ich habe da wohl andere Ansprüche an ein nicht kommerziell betriebenes OS Projekt. Wikismily 18:55, 7. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Gut, aber bei dem doch recht simplen Spiel, wie ich finde ein bischen zu lange! Der Blobby Volley Klon Blub wird hauptsächlich von einer Person (!) entwickelt und die Releases dauern bei weitem nicht so lange wie bei BV2 --217.6.211.154 14:01, 29. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
So darf man das nicht sehen, Blobby Volley 2 ist technisch von 0 an neuprogrammiert und nutzt keine schwergewichtige Engine wie ogre bei blub. Außerdem hat es den Anspruch auf allen wichtigen Plattformen zu laufen und und und^^. Damit ist das Spiel sehr schlank! Außerdem haben die Entwickler vor einigen Tagen eine neue Version released. Nur weil Alpha draufsteht, heißt es nicht, das es nicht spielbar wäre. Der 2te Teil ist jetzt schon um Welten besser als der Erste und damit meiner Meinung nach würdig hier im Wiki zu erscheinen. Vieleicht seht ihr das ja auch so und wir können es wieder aufnehmen. -- DKing87 17:25, 28. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Sumo-Volleyball[Quelltext bearbeiten]

Bei ICQ-Games gab es vor ein paar Jahren mal eine Sumo-Volleyball-Version. Statt dieser gelben/roten Wackelpudding-Figuren musste man den Ball mittels eines Sumoringers über das Netz bekommen. Außerdem konnte man mit seinem Sumo auch auf der Netzkante balancieren oder gar zum Gegner hinüberspringen und ihn dort beim Spielen behindern. Habe dieser Variante oft stundenweise mit Studiumskollegen gezockt, obwohl wir eigentlich lieber lernen sollten. Hat(te) diese Variante was mit Blobby Volley zu tun? Zumindest die Geräusche und der Aufbau waren gleich. (Nebenbei: Gibts das Spiel eigentlich noch?) --BlueCücü 00:13, 24. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Über ein Jahr vergangen und niemand weiß bescheid? --BlueCücü (Diskussion) 22:57, 31. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
Meine Anfrage jährt sich demnächst wieder. Kennt das denn wirklich keiner. --BlueCücü (Diskussion) 22:03, 21. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]