Diskussion:Blytt-Sernander-Sequenz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe diesen Artikel grad mal vom englischen bzw. holländischen Pendant übersetzt. Da dies mein erster komplett neuer Artikel ist, bitte ich um Zurückhaltung bei der Kritik ;) mMn könnten einige Dinge noch besser mit Quellen belegt sein, außerdem bin ich bei den Kategorien noch nicht so ganz durchgestiegen.--Jbo166 22:53, 3. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Den Autoren scheint unbekannt, dass in Deutschland die Pollenzonen entweder nach Firbas 1949/1952 oder nach Overbeck 1975 definiert werden. Da sie sich unterscheiden, ist der jeweilige Autor anzugeben. Trotzdem danke für den Anfang!!!!HJJHolm 18:55, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Infobox geologische Epoche[Quelltext bearbeiten]

Hallo, meiner Meinung nach hat die Infobox hier nix zu suchen, weil Blytt-Sernander nur die Sequenz, wie im Abschnitt beschrieben, erfasst haben. Sie haben damit einen Vorläufer dieser Infobox geschaffen, so wie die Box eingebaut ist bekommt man aber den Eindruck, Sie hätten die bereits entwickelt. Man müsste also die Box der älteren von ihnen entwickelten Version gegenüberstellen, wenn man sie im Artikel lassen möchte. --Yazee (Diskussion) 16:12, 1. Mär. 2023 (CET)[Beantworten]