Diskussion:Bob Barker (Schiff)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Moin zusammen! Anlässlich einer größeren Bearbeitung, die ich soeben zurückgesetzt habe, fiel mir auf, daß der Artikelinhalt zu großen Teilen mit Veröffentlichungen des Schiffsbetreibers - somit überwiegend nicht neutral - belegt ist. Die zurückgesetzte Bearbeitung machte auch eine große Überschneidung mit der allgemeinen Zielsetzung von Sea Shepherd deutlich. Darüber hinaus ist der Schreibstil unenzyklopädisch ("... berüchtigtes Wildererboot ..." usw.). Gruß, --SteKrueBe 08:54, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Warum sollte es ein Problem sein, bei der chronologischen Dokumentation der Missionen auf die Website des Betreibers zurückzugreifen? Unenzyklopädischer Schreibstil rechtfertig mMn keine Löschung von 15k Zeichen, zumal auch keine diesbezügliche Benutzeransprache erfolgt ist. --sj 16:59, 10. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin Sujalajus!
1. Die ausschließlich aus der Sicht des Betreibers vorgenommene Beschreibung der Missionen ist deshalb ein Problem, weil sie tatsächlich keine Dokumentation, sondern die Innensicht des beschriebenen Sachverhalts ist und damit der zwingend geforderten Neutralität widerspricht.
2. Der unenzyklopädische Schreibstil ist in dem Zusammenhang lediglich Ausdruck der fehlenden inhaltlichen Neutralität, er wäre, weil ebenfalls nicht erwünscht, schon für sich genommen ein legitimer Grund, die Bearbeitung zurückzusetzen.
3. Der Umfang einer Bearbeitung spielt bei einem gravierenden inhaltlichen Mangel keine Rolle.
4. Dieser Diskussionsabschnitt genügt zur regelkonformen Erläuterung.
Gruß, --SteKrueBe 11:47, 11. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]