Diskussion:Boso von Vienne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tochter Willa[Quelltext bearbeiten]

Es fehlt ein Hinweis auf die vermutete Tochter Willa von Burgund, die Rudolf I. von Hochburgund geheiratet haben soll.--Diebu 12:22, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Es fehlt noch so einiges. Marcus Cyron Bücherbörse 12:56, 15. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Für die inzwischen hinzugefügte Tochter Willa steht hier "Willa (*um 873- † vor Juni 929)". Bei ihrem Mann Rudolf I. (Burgund) steht "Er war verheiratet mit Willa von Burgund, wohl einer Tochter des Boso von Vienne, des Königs von Niederburgund (Cisjuranien)" und bei ihrem Sohn Rudolf II. (Burgund) steht "(* um 880; † 12. Juli oder 13. Juli 937)" und "Rudolf war der älteste Sohn des Königs Rudolf I. von Hochburgund (888–912) aus dem Hause der Rudolfinger, des burgundischen Zweiges der Welfen und der Willa von Niederburgund, Tochter von König Boso von Vienne". Somit wäre Willa bei Geburt ihres Sohnes um die 7 Jahre alt gewesen.--Abr (Diskussion) 14:02, 10. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]

Tochter Irmengard ?[Quelltext bearbeiten]

Bei Giselbert (Burgund) steht: '... war seit 952 ein Herzog von Burgund. Er war der Sohn des Grafen Manasse I. von Chalon und dessen Ehefrau Irmengard, die vermutlich eine Tochter des Königs Boso von Vienne war.' Ihr Name ist unter den Kinder noch nicht aufgeführt.--Abr 08:48, 4. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]