Diskussion:Brabus Rocket

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nachdem ich mir die Motorleistung, das Drehmont und die Fahrleistungen durchgelesen habe, muss ich sagen, dass Brabus einen wirklich passenden Namen getroffen hat. ;-) --Siku-Sammler 19:40, 3. Jun 2006 (CEST)

Mercedes-Embleme[Quelltext bearbeiten]

Der Brabus Rocket ist ein von Brabus modifizierter Mercedes CLS mit stärkerem Motor. Dennoch handelt es sich hierbei um einen echten Mercedes. Was hat denn Brabus gegen die vielen schönen Sterne, dass alle abmontiert werden müssen? Für mich ist das jedenfalls unverständlich. Ich denke, dass jeder, der Mercedes fährt, auf seine Sterne nicht verzichten will. --217.224.114.19 18:54, 19. Jun 2006 (CEST)

Der Brabus CLS V12 S Rocket ist ein echter Brabus auf Basis des Mercedes CLS, deshalb ist es nur konsequent, die Sterne zu entfernen. --MB-one 19:43, 19. Jun 2006 (CEST)


Das entfernen der Mercedessterne hat damit zu tun das nach solchen tiefgreifenden Umbauten der Hersteller des Fahrzeugs nicht mehr Mercedes ist. Vielmehr ist BRABUS als Hersteller im Brief & beim Kraftfahrtbundesamt eingetragen, und auch die Fahrgestellnr. wird neu eingeschlagen. Es handelt sich somit um ein BRABUS und nicht länger einen Mercedes. Darüber hinaus möchte der geneigte BRABUS Käufer wohl kaum auf Mercedessternchen Wert legen, schließlich sind die Umbauten üblicherweise teurer als die Plattform.  ;)

Höchstgeschwindigkeit[Quelltext bearbeiten]

"Schnellste Limousine der Welt". So weit, so gut, so richtig. Falsch ist jedoch die Vmax-Angabe. Statt den angegeben 412.2 km/h erreichte der V12 Biturbo "Rocket" "nur" 362.4 km/h in Nardo.

Die Höchstgeschwindigkeit ist schon korrigiert. Da war nur mal wieder ein Vandale am Werk, welcher die Geschwindigkeitsangaben mehrmals änderte und sie einfach nur erfand. --217.224.111.191 21:11, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Laut Auto, Motor und Sport [1] liegt er bei 348.000,- Euro, der im Artikel genannte Kaufpreis ist jedoch auch in einem älteren Artikel in der AMS ebenfalls zu finden. Weiß jemand genaueres? --Wikisearcher 23:44, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]