Diskussion:Bravo Hits

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bravo best of 96[Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 1996 erschien die Kompilation aus mir unbekannten Gründen einfach nur unter dem Namen "best of 96". Hat jemand evtl. Infos warum das so war? Der Zusatz "Bravo" fehlt. Auch auf beiden Seiten des Cover steht nirgendwo etwas vom Bravo. Meiner Meinung nach sollten wir diese Kompilation wieder in die Liste aufnehmen aber mit einer Fußnote oder so versehen und dort dann zwei oder drei Sätze dazu schreiben, um Konfusionen vorzubeugen. Oder einen Kleinen Extraabschnitt mit Erläuterung schreiben. Die Kompilation einfach unterschlagen ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Was meint ihr dazu? --Knallerbsenstrauchzüchter Diskussion 18:50, 21. Mai 2010 (CEST)

Klingt logisch. --Gabbahead. 14:42, 22. Mai 2010 (CEST)

Kopie der Löschdiskussion vom 5.September 2005[Quelltext bearbeiten]

--AlexMT81 22:21, 5. Sep 2005 (CEST)

bravo best of 96 gab es nicht. Es gab lediglich in der bravo hits 15 werbung für eine cd namens "best of 96", steht aber nix von bravo!

BRAVO Hits (LA zurückgezogen)

0815-Sampler, evtl. bei BRAVO erwähnen. --Uwe G. ¿Θ? 15:18, 5. Sep 2005 (CEST)

Bevor sich noch jemand über die Kuschelrock-Sampler auslässt Löschen --Carlo Cravallo 16:38, 5. Sep 2005 (CEST)
Naja, mit bisher anscheinend 50 Samplern nicht gänzlich unrelevant. Gehörte jedenfalls lange Zeit zu den beliebtesten dieser Charts-Sammlungen. Aber zum behalten müßte da IMHO noch einiges zu Verkaufszahlen, kommerziellem Erfolg etc.. hinein. Außerdem stimmen die wenigen Infos schon jetzt nicht ganz. "Ab "BRAVO Hits 2" erschien die Compilation ausschliesslich als Doppel-CD." - ich hab zumindest noch Teil 8 als Doppel-Kassette hier herumliegen. --Kam Solusar 17:01, 5. Sep 2005 (CEST)
  • Zitat von laut.de: Mit der heute erscheinenden Compilation setzt sich die "Bravo Hits"-Erfolgsgeschichte als meistverkaufte CD-Serie im deutschsprachigen Raum fort. Zitat prosieben.de: Da ist sie wieder, die meistverkaufte CD-Serie der Welt. Behalten -- Triebtäter 17:26, 5. Sep 2005 (CEST)
Also 08/15 trifft es vielleicht nicht ganz. Alle 50 Folgen dürften irgendwo vorne in den Compilation-Charts aufgetaucht sein. Schon dass es 50 Folgen gibt, macht sie enklüpozidiewürdig. Neben Café del Mar und Kuschelrock ein Muss.
Und noch'n Zitat aus 'nem Forum: "Seit wann stehen Sampler wie z.B. BRAVO HITS 45 in den Album-Charts? Hierfür gibts doch extra Sampler-Charts?! Bisher war es m.E. auch nie so, dass solche CDs in den jahrescharts waren! -- In den endgültigen Jahres-Charts werden sie dann seit 1995 auch rausgefiltert, aber in den vorläufigen stehen sie noch drin. Das wurde vermutlich mitte der 90er so eingerichtet, weil damals sonst die Bravo Hits-CDs regelmäßig die Plätze 1-4 belegt hätten."
Behalten -- Harro von Wuff 17:39, 5. Sep 2005 (CEST)
  • Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe diese Infos einzuarbeiten (vor allem die Behalten--Fraktion), bislang ist der Artikel einfach Schrott. --Uwe G. ¿Θ? 18:30, 5. Sep 2005 (CEST)
  • Behalten, siehe obiges laut.de-Zitat. MRB 18:36, 5. Sep 2005 (CEST)
  • fragte mich: "was ist eingendlich aus den bravo hits geworden?" antwort ist hier, deshalb Behalten

Ziehe LA zurück, habe Überarbeiten-Baustein gesetzt, mögen die Fans daraus einen Artikel machen. Ich finde es unlogisch, dass so eine Compilation verteidigt wird und ein originelles Meilenstein-Album wie 90125 (LA weiter unten) als überflüssig gehalten wird. --Uwe G. ¿Θ? 19:56, 5. Sep 2005 (CEST)

Erscheinungstermine von Bravo Hits[Quelltext bearbeiten]

Gibts irgendein System hinter den Erscheinungsdaten (ausser "regelmäßig")? Wann wird eine neue CD herausgebracht? Wenn ein neuer Schnappi-Klingelton vertickt werden soll? Wenn genügend Neueinsteiger da sind? Oder einfach immer in den selben Wochen des Jahres? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 83.135.65.72 (DiskussionBeiträge) 12. Mai. 2006)

Fehler in der Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Fehler in der Tabelle aber ich checke nicht wo genau!!! (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Woldemort1966 (DiskussionBeiträge) 09:13, 10. Nov. 2006)

Habe Tabelle repariert. |- ergibt einen Zeilenumbruch ... das war der Hauptgrund, der die Tabelle erschossen hat. --Nyks♂ ► Fragen? 14:08, 10. Nov. 2006 (CET)

Ist die Tabelle noch aktuell, bzw. wird sie überhaupt noch aktualisiert? --78.55.241.183 02:02, 8. Jan. 2009 (CET)

Quellen für die fehlenden Angaben[Quelltext bearbeiten]

  • Bravo Hits 20 = [1]
  • Bravo Hits 21 = [2]
  • Bravo Hits 22 = [3]
  • Bravo Hits 23 = [4]
  • Bravo Hits 24 = [5]
  • Bravo Hits 25 = [6]
  • Bravo Hits 26 = [7]
  • Bravo Hits 27 = [8]
  • Bravo Hits 28 = [9]
  • Bravo Hits 29 = [10]
  • Bravo Hits 30 = [11]
  • Bravo Hits 31 = [12]
  • Bravo Hits 32 = [13]
  • Bravo Hits 33 = [14]
  • Bravo Hits 34 = [15]
  • Bravo Hits 35 = [16]
  • Bravo Hits 36 = [17]
  • Bravo Hits 37 = [18]
  • pp --Minérve aka Elendur 14:01, 20. Jul. 2010 (CEST)

Bravo Hits 71[Quelltext bearbeiten]

erscheint am 8. Oktober 2010. Dann bitte nachtragen. http://www.artist-area.de/various-artists/bravo-hits-71/ -- Schmallspurbahn 00:01, 5. Okt. 2010 (CEST)

Verbesserungsvorschlag[Quelltext bearbeiten]

"Es gab auch einmal eine Bravo Hits Interactive auf CD-ROM, u.a. mit Musikvideos, Photo-Love-Stories und kleinen PC-Spielen." Klingt, als hätte das ein Bravoleser geschrieben (nicht signierter Beitrag von 93.204.74.24 (Diskussion) 01:07, 19. Feb. 2011 (CET))

Chartplatzierungen?[Quelltext bearbeiten]

Handelt es sich bei der 3., 4. und 5. Tabellenspalte um die Chartplatzierungen in den jeweiligen Ländern? Dann sollte das irgendwo (am besten im Tabellenkopf) vermerkt sein. --Nicor 23:46, 9. Mai 2011 (CEST)

Ja, das sind die jeweils besten Platzierungen in den deutschen, österreichischen und schweizerischen Compilationcharts. Gruß, --Claaser 13:40, 17. Mai 2011 (CEST)

Update[Quelltext bearbeiten]

Bravo Hits verdient hier wohl mal ein Update. Durch hitparade.ch,bravohits.de und andere Seiten könnte man auch die Titelliste eintragen. (nicht signierter Beitrag von 74.66.12.54 (Diskussion) 17:17, 4. Jul 2012 (CEST))