Diskussion:Bredeney

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Ich vermisse die Erwähnung der Kirchen in dem Artikel. Hierzu hatte ich in der Vergangenheit bereits etwas beigetragen, was aber immer wieder gelöscht wurde. Wieso eigentlich?

Insbesondere das Familienzentrum Am Brandenbusch sollte vermerkt sein. Hier übernimmt ein konfessioneller Träger überkonfessionelle Verantwortung.

--Christian Schwinn212.59.34.130 12:13, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, wenn ich das richtig sehe, war Dein Beitrag lediglich der Weblink dorthin, welcher aber nicht in diesen Artikel des Stadtteiles gehört - siehe WP:WEB. Gern kannst Du allerdings im Fließtext Kirchliches ergänzen! Es gibt ja beispielsweise die Ev. Kirche am Brandenbusch (Bild im Artikel), die Ev. Kirche am Heierbusch, die St. Markus-Kirche, die Schlosskapelle des Schlosses Baldeney und die St. Ägidius-Kapelle. Auch hier erwähnt: Liste Essener Sakralbauten. --Wiki05 12:23, 13. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]