Diskussion:Bruno Moravetz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bestätigung für das Geburtsdatum 1921: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0911/medien/0120/ -- Jensre 20:13, 31. Mär 2006 (CEST)

Aktuelles Sportstudio und Jochen Behle[Quelltext bearbeiten]

Auf der Wiki-Seite des aktuellen Sportstudios wird Bruno Moravetz mit keiner Silbe erwähnt, auch nicht in der Rubrik "ehemalige Moderatoren". Wenn er 1963 tatsächlich beim "aktuellen Sportstudio" war, wird es allerdings sehr unwahrscheinlich sein, dass Jochen Behle zu seinen Gästen zählte, denn der ist Jahrgang 1960. Ticolino 07:56, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Zur Kriegs- und Nachkriegszeit und Beginn seiner Karriere[Quelltext bearbeiten]

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verschiedenes/11462-legendaerer-sportreporter-bruno-moravetz.html --Medienhai (Diskussion) 15:34, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Aus dem Artikel geht leider nur hervor dass er Offizier war und mehrfach verwundet wurde. Kommisch ist das er als Offizier nur sehr kurz in Gefangenschaft. Die Frage ist war er in der Wehrmacht oder Waffen-SS?--Falkmart (Diskussion) 18:18, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/verschiedenes/12372-krieg-und-berliner-kinder-bruno.html --Medienhai (Diskussion) 19:00, 3. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Fechtreporter[Quelltext bearbeiten]

Moravetz war außerdem ein Fechtreporter. Warum erwähnt der Artikel das nicht? (nicht signierter Beitrag von 212.23.103.132 (Diskussion) 06:14, 2. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

der 2. Weblink[Quelltext bearbeiten]

ist nicht zielführend. --46.82.174.58 11:25, 2. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Mehr als nur Reporter[Quelltext bearbeiten]

Moravetz war auch NOK-Funktionär in Zeiten der gesamtdeutschen Mannschaft, da gäbe es noch einiges aufzuarbeiten...--scif (Diskussion) 10:52, 26. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]