Diskussion:Brutfürsorge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Für Überarbeitungsgrund: Siehe Portal Diskussion:Lebewesen#Brutfürsorge! --Flominator 14:10, 15. Apr 2005 (CEST)

Das wäre eigentlich ein schnellöschkandidat gewesen.... ich hab mal ein bisschen assoziativ geschrieben. --Brutus Brummfuß 12:58, 17. Apr 2005 (CEST)
Mag sein. Ich fand den Begriff als solchen halt interessant und es waren ja immerhin ganze Sätze. Vielen Dank für die Überarbeitung! --Flominator 18:47, 17. Apr 2005 (CEST)

Diese Seite ist inhaltlich falsch: Brutfürsorge darf nicht mit Brutpflege gleichgesetzt werden, weil die Brutfürsorge nur diejenigen Maßnahmen der Elterntiere enthält, die VOR dem Schlüpfen der Jungen durchgeführt werden, also Verstecken der Eier, Nestbau, Brüten, Ablegen der Eier auf geeigneten Blättern (Insekten)... Brutpflege beinhaltet Brutfürsorge, aber nicht umgekehrt. Ich habe bis jetzt zuwenig Einblick in Wikipedia, deswegen bitte ich darum, das sich ein anderer dieses Problems annimmt.

Hier wurde Brutfürsoge mit Brutpflege gleichgesetzt! Brutfürsoge endet mit der sicheren Unterbringung der Eier oder dem Schlüpfen der Jungen. Das sollte geändert werden!

Ja stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich arbeite das ein. Gruß --Brutus Brummfuß 20:24, 13. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]