Diskussion:Bubastis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Literaturliste[Quelltext bearbeiten]

Als offizielle Leiterin der Ausgrabungen in Bubastis/Tell Basta bebasichtige ich diesen bisher nur wenig informativen Artikel aufzufüllen und bitte auch darum, die angegebene wissenschaftliche Literatur sowie weitere, bald hinzukommende Links und Beiträge nicht zu entfernen. Dr. des. E. Lange (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 130.133.151.29 (DiskussionBeiträge) 15:10, 3. Sep. 2008 (CEST))

Guten Tag, eine gute Idee. Dennoch ist es in Wikipedia üblich, keinen "Literatur-Friedhof" anzulegen; soll heißen: Es reichen etwa fünf Angaben, bei größeren Artikeln dann auch etwas mehr. Die Literaturangaben sollten immer der Länge und den Infos des Artikels entsprechen. Die wenigen bisherigen Infos sind in fast jedem Fachbuch enthalten und bedürfen nicht 18 Literaturangaben.--NebMaatRe 17:53, 3. Sep. 2008 (CEST)
Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit, sich mit NebMaatRe rumzustreiten Frau Lange. Es ist sinnlos, ihn belehren zu wollen. Gruß aus Leipzig Andreas J.G. Frank --2.201.45.101 03:18, 8. Jan. 2011 (CET)

Punkte Kairo[Quelltext bearbeiten]

Hallo NebMaatRe, Rückmeldung zu den Punkten: Sind bei mir nicht notwendig (IE7.0), die Punkte stören eher etwas, weil man sich sofort fragt, was der Autor damit andeuten möchte.-- IKAl 19:21, 19. Sep. 2008 (CEST)

Hallo IKAI, dann nehme ich sie wieder raus. Das bleibt dann mein Problem ;-). Gruß --NebMaatRe 21:40, 19. Sep. 2008 (CEST)

Bubastis-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hier gibt es einen kläglichen Eintrag von 9 Sätzen, aber 13! zumeist populärwissenschaftlichen Literaturhinweisen, bei denen über die Hälfte von ein und derselben Person stammen, die erklärt, das Monopol darüber zu haben, weitere Informationen zu liefern, auf die man nun schon seit fast 3 Jahren wartet. Kleiner Tipp: Über englischsprachige Links kommt man übrigens mittlerweile zu bedeutend mehr Infos. (nicht signierter Beitrag von Reynolis (Diskussion | Beiträge) 21:41, 27. Mai 2011 (CEST))

Niemand hat hier irgendwo erklärt, das Monopol darüber zu haben, weitere Informationen für den Artikelzu liefern. Statt solcher unsinnigen Anwürfe und dem Lamentieren über den kläglichen Artikelzustand, mal den Hinweis von uns beherzigen: Wikipedia ist ein Wiki und als solches auf die aktiv - konstruktive Mitarbeit aller wirklich Wissenden angewiesen. Damit läge es auch an dir selbst, hier Infos aus validen englischsprachigen Links einzubringen. Wenn denn - von wem auch immer - eingebracht und stets wirklich valide und nachvollziehbar belegt, dann auch vorbehaltlos gerne hier gesehen. -- Muck 17:26, 28. Mai 2011 (CEST)
Die Literatur-Liste ist jedoch tatsächlich lang. Welche Quellen wurden denn verwendet? Was nicht als Quelle verwendet wurde, gehört wohl nicht in den Artikel. --IKAl 17:32, 28. Mai 2011 (CEST)
Die wurde vor Kurzem von Benutzer:Vitulus erweitert [1]. Habe sie soeben zurückgesetzt. -- Muck 18:03, 28. Mai 2011 (CEST)
Danke --IKAl 18:06, 28. Mai 2011 (CEST)