Diskussion:Budenheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Versionsbereinigung[Quelltext bearbeiten]

Mehrere Edits vom 12. bis 17. April 2007 wurden gelöscht, weil der eingefügte Text bereits veröffentlicht wurde und keine Freigabe unter einer freien Lizenz erfolgte. Die Erweiterungen zwischen dem 12. und 18. April, die in der Versionsgeschichte nicht mehr nachvollziehbar sind, erfolgten durch Benutzer:Hsbudenheim. --Lyzzy 20:09, 27. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Neues Wappen[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

da das aktuelle Wappen von Budenheim eine erbärmliche Qualität aufweißt, dachte ich mir man könnte es evtl. hiermit ersetzen: http://www.ngw.nl/int/dld/b/budenhei.htm

Würde das alte damit gerne ersetzen wollte aber vorher nachfragen ob es Einwände gibt. --Christian Petri 00:56, 2. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Phosphatvorkommen?[Quelltext bearbeiten]

Ganz dunkel glaube ich mich zu erinnern, dass in der Nähe (am Rhein) Phosphatvorkommen sind oder waren, die als Ausgangsmaterial für die Chemische Fabrik dienten - oder irre ich mich damit. Wenn ja, gehört es in den Artikel. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 19:31, 15. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Irrtum (Eigenkorrektur), das war/ist Kalkstein für die Zementherstellung. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 20:32, 15. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Neuer Satz leicht verunglückt[Quelltext bearbeiten]

Zitat:
Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz will mit der Gebietsreform im Jahr 2010 Budenheim zur Verbandsgemeinde Heidesheim eingemeinden.
Vorschlag:
Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz will mit der Gebietsreform im Jahr 2010 die Verbandsgemeinde Heidesheim bilden, zu der Budenheim, ..., ... und ... gehören sollen.
Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 19:09, 25. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Geschichtsteil ist für mich noch ausbaufähig. Gab es bisjetzt keine vernünftigen Quellen dazu? --Nixus Minimax (Diskussion) 16:07, 20. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Vieleicht mag jemand etwas zur Glashütte ergänzen. Links dazu: [[1]] [[2]] --Joerg 130 (Diskussion) 16:15, 11. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]