Diskussion:Bunkyō

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herkunft des Namens Bunkyo[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, daß der Shogun Tokugawa Ienari posthum den Namen Bunkyo-in trug. Ich vermute, daß sich davon der Name dieses Stadteils ableitet. Sicher bin ich mir aber nicht; könnte genausogut anders herum sein. (nicht signierter Beitrag von 92.231.140.18 (Diskussion) 20:23, 23. Jan. 2013 (CET))[Beantworten]

Da der wird anders geschrieben wird – 文恭院 Bunkyō-in gegenüber 文京区 Bunkyō-ku – gibt es da keinen Zusammenhang, zumal der Stadtbezirk und der Name 1947 gewählt wurden. --Mps、かみまみたDisk. 23:56, 23. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Übersetzung von Kanji 府 - fu[Quelltext bearbeiten]

Warum wird 府 hier mit "Quelle" übersetzt? (nicht signierter Beitrag von 61.21.179.144 (Diskussion) 09:21, 7. Dez. 2023 (CET))[Beantworten]

Übersetzung korrigiert, mit Beleg ergänzt, MfG, erledigtErledigt! --Sailorsfriend (Diskussion) 17:26, 7. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]