Diskussion:Círculo Español de Amigos de Europa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der oder die?[Quelltext bearbeiten]

In dem Artikel wird "der CEDADE" und "die CEDADE" verwendet. Da sowohl "Circulo" als auch dessen Bedeutung "Kreis" männlich ist, würde ich annehmen, dass "der CEDADE" angemessener ist. In jedem Fall sollte es einheitlich sein. (nicht signierter Beitrag von 78.34.205.7 (Diskussion) 22:53, 12. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

(Jahre später) Ja, maskulin ist richtig. --Roger (Diskussion) 12:22, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Im Artikel über Otto Skorzeny wird behauptet, dass dieser 1960 den CEDADE gegründet haben soll. In diesem Artikel wird er nicht einmal erwähnt, und als Gründungsjahr wird 1966 angegeben. Was ist richtig? (nicht signierter Beitrag von 78.34.205.7 (Diskussion) 22:53, 12. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Skorzeny war Mitte der 1960er Gründungsmitglied der mächtigen nationalsozialistischen Bewegung „CEDADE“, die sich zuerst als Gesellschaft für die Wertschätzung von Richard Wagner etablierte. Heute heißt die Nachfolgerorganisation Democracia Nacional (DN). --91.66.10.172 00:50, 5. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]