Diskussion:CDU Rheinland-Pfalz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Struktur des Landesverbandes[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heißt es: "Der Landesverband der CDU in Rheinland-Pfalz besteht aus drei Bezirksverbänden ..." und vielen Kreisverbünden usw. Dazu zwei Fragen: sind die Kreisverbände sozusagen "landesunmmittelbar" oder sind sie ihrerseits Untergliederungen der Bezirksverbände? die aber nicht weiter erwähnt werden... Oder: bestehen die Bezirksverbände nur neben den Kreisverbänden und haben lediglich ergänzende Funktionen, keine Leitungsfunktionen?

Zweitens: wie heißen die drei Bezirksverbände und welche Kreisverbände gehören zu ihnen?

O.k. auf der Webseite des Landesverbandes sieht es nicht besser aus als hier, man traut dem kleinen Max offenbar nicht so viel Interesse und Kenntnisse zu, dass man ihn über solche Fragen aufklären will. Die Namen der Bezirksverbände und der zugehörigen Kreisverbände muss sich der interessierte Bürger selbst per Google besorgen. Aber das heißt doch lange nicht, dass auch der entsprechende Wikipedia-Artikel so schlecht und uninformativ sein muss wie das Original, oder? --Cabanero42 (Diskussion) 20:14, 18. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]