Diskussion:COVID-19-Pandemie in der Mongolei

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der erste Fall in der Mongolei war ein französischer Manager[Quelltext bearbeiten]

Laut AFP und weiteren Medienberichten war der erste registrierte Fall in der Mongolei ein französicher Manager, er soll am 2. März eingereist sein. Umfangreich berichtet die FAZ, auch weil das in der Mongolei zu "großer Unruhe" geführt habe, siehe Artikel von Jürg Altwegg https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ein-franzose-brachte-das-coronavirus-in-die-mongolei-16726409.html (nicht kostenfrei). Druckfassung: "Der Erste und der Letzte", Seite "Medien" der FAZ 16. April, Seite 13 Video von AFP: https://www.youtube.com/watch?v=128_dQNhiiI (laut FAZ haben die französischen Medien zwar über einen "antifranzösischen" Rassismus in der Mongolei berichtet, aber nicht über den Grund dafür) --Cholo Aleman (Diskussion) 12:32, 2. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]