Diskussion:Call of Duty: Modern Warfare 3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

taktik-shooter[Quelltext bearbeiten]

Mit welchem Argument wird Call of Duty ein Taktikshooter genannt? (nicht signierter Beitrag von Matermace (Diskussion | Beiträge) 15:20, 27. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Es wird geschossen und es werden Taktiken angewandt. Sei so nett und zweifle das nicht an, eine Diskussion darum ist fruchtlos und würde von mir als Trollversuch entfernt werden. -- Ishbane 16:21, 27. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

tut mir leid, hier ein zitat aus dem artikel zu taktik-shootern:Im Unterschied zu den klassischen Ego-Shootern, in denen neben Taktik vor allem auch Geschicklichkeit und Reaktionsschnelligkeit eine wichtige Rolle spielen, wird durch die realistischere Spielmechanik in Taktik-Shootern Letzteres weitgehend unterbunden und der Schwerpunkt ganz auf sorgfältig zu planendes, taktisches Vorgehen gelegt. das trifft seit call of duty 1 auf keinen teil der reihe mehr zu. ich versuche nicht zu trollen, sondern möchte eine antwort. (nicht signierter Beitrag von Matermace (Diskussion | Beiträge) 19:05, 29. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Okay, Antwort: Das "sorgfältig zu planendes, taktisches Vorgehen" kann aus dem Artikel Taktik-Shooter (fast) gestrichen werden, denn das trifft auf die Hälfte der dort aufgezählten Spiele nicht zu. Alle anderen Punkte finden sich in CoD:
  • realitätsnah
  • verschiedene Team-basierte Spielmodi
Den aufgelisteten Spielen entsprechend habe ich den Artikel auch gleich angepasst. -- Ishbane 20:41, 29. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Schade, dass so wenig sachkundige Leute bestimmen, zu welchem Genre ein Spiel gehört. Modern Warfare ist definitv kein Taktik-Shooter. Ich gebe Dir zwar insofern recht, dass verschiedene (meist sehr einfache) Taktiken angewandt werden, diese sind jedoch Genrebedingt in jedem Shooter zu finden. Wird wirklich taktisch vorgegangen, so nur in den zahlreichen Skriptsequenzen, auf deren Verlauf der Spieler Null Einfluss hat. Spiele ohne Deckungssystem, ohne variable Munitionstypen, nur bedingt modifizierbaren Waffen, ohne Teammanagement (zumindest im Singleplayer), sehr eingeschränkter Bewegungsfreiheit und äusserst linearem Gameplay sind normale First person shooter, wobei nicht alle dieser Punkte zwingend erfüllt sein müssen. Informiere Dich doch ein wenig in der Community und der Fachpresse, spiele die Programme selbst einmal an, dann wirst Du sehen dass Du falsch liegst. Indes ist Deine Drohung, einen Diskussionsbeitrag zu löschen, nur weil er Dir nicht in den Kram passt und Du ihn desswegen als trollig abtust, schlichtweg lächerlich (und bisweilen auch trollig!). Stefan -- 193.143.32.39 11:24, 7. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Um nochmal darauf zurückzukommen, in den anderen spielen der reihe steht auch nur First-Person-Shooter. (nicht signierter Beitrag von 79.239.193.226 (Diskussion) 22:25, 10. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

wenn ich so tollkühn sein dürfte, meine meinung mal kundzutun, find ich schon, dass mw3 zum taktiksooter gezählt werden kann.

immerhin kann man (ausser auf rekrut vielleicht). (nicht signierter Beitrag von 86.56.42.119 (Diskussion) 02:00, 20. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Also, ich finde, dass der beitrag von Stefan aka 193.143.32.39 das thema abschließt. Wer (wie ich) "Taktik-Shooter wie Rainbow Six und Republic Commando gespielt hat, kennt den Unterschied. Bei MW3 ist der einzige "Taktik"-Bereich der Multiplayer. DAS findet man aber bei fast allen Spielen. Um auf 86.56.42.119 einzugehen: Taktik-Shooter bedeutet nicht "nicht a la rambo einfach mitn maschinengewehr durchs lvl spazieren". Probier Republic Command aus. Laut Hersteller GLAUBE ich ein Taktik-Shooter. Da kann man den Rambo rauslassen. (Sorry, das musste raus) Cobra202 22:29, 23. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich finde die Inhaltsangabe des Spiel sehr schwach geschrieben. Es steht weder drin das Soap stirbt noch die rückblenden von Yuri die wie ich finde sehr Spielentscheidend sind ! (nicht signierter Beitrag von 77.180.76.229 (Diskussion) 17:27, 14. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Da arbeiten ich und ein paar andere gerade noch dran. Den größten Teil habe ich einfach nach 4.5 Stunden durchspielen ausm Kopf runtergeschrieben, daher fehlt noch einiges -- Phiarc 20:31, 14. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
So das gröbste wurde jetzt erledigt -- Phiarc 21:11, 15. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Alles wesentliche drin -- Phiarc 23:09, 16. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe noch hinzugefügt dass am Ende Polizei Sirenen zu hören sind, was darauf hindeutet das für Price der Krieg vorbei ist und er sich warscheinlich verhaften lässt da er ja gesucht wird (nicht signierter Beitrag von 77.180.124.10 (Diskussion) 01:08, 27. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich habe sie nun komplett neu geschrieben. Ausdruckfehler bitte korrigieren. — WeltForce D | B 20:35, 28. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Task Force 141 existiert nicht mehr in MW3. Ich bitte dies zu korrigieren da diese Einheit im Spiel verleugnet wird. (nicht signierter Beitrag von 77.11.33.38 (Diskussion) 16:36, 10. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Seit wann sind es denn 3 deutsche Panzer? ich hab nur 2 gesehen. und leopard 2 panzer sehen auch anders aus.... Aber das spiel ist schließlich typisch amerikanisch, die amis retten alle und die franzosen, engländer und deutsche würden sich in der realität auch so sehr überrumpeln lassen. (nicht signierter Beitrag von 217.186.188.150 (Diskussion) 14:18, 7. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Soap hat ja ne neue Stimme bekommen. Könnte man im Artikel unter Trivia oder so erwähnen. (nicht signierter Beitrag von 86.56.42.119 (Diskussion) 02:00, 20. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Es wundert mich irgendwie, dass hier alle Maps, Levels und Spielercharaktere aufgelistet sind, Infos wie ein Synchronsprecher namens Ben Becker aber komplett unter den Tisch fallen gelassen werden.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13708028/Brutalitaet-ist-doch-auch-in-Wirklichkeit-vorhanden.html
-- Avantenor (Diskussion) 19:46, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
WP:SM It's a wiki--Schraubenbürschchen (Diskussion) 20:19, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hui, das war mir bisher noch gar nicht so bewusst. Aber ich verzichte dankend, ich hab nämlich schon genug Qualitätssicherungen an anderer Stelle. Prinzipiell ist mir vollkommen egal, was mit dem Artikel passiert, aber ich dachte, ich gebe wenigstens mal einen Tipp. -- Avantenor (Diskussion) 18:14, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für den Tipp, ich hatte Deine Absicht missinterpretiert, da Du nicht nur den Tipp gegeben hattest, sondern gleich darin verpackt hattest, dass andere Aspekte mehr Aufmerksamkeit erhalten haben, wie der von Dir genannte. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 19:49, 13. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Handlung neu geschrieben. Sind ein paar Ausdrucksfehler enthalten, glaube ich. Vielleicht sollte man mehr Satzgefüge benutzen. — WeltForce Disk. 20:43, 29. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn der Baustein schon steht: es fehlen komplett die Informationen zum Multiplayer, Kritiken sind sehr spärlich und allgemein lässt sich noch viel zu den Rekorden und Resonanzen nicht nur der Fachpresse sagen. Im Vergleich dazu fällt es negativ auf, dass der Trailer so ausführlich behandelt wird. Nach dem Motto "Artikel im September schreiben und im November nicht mehr anfassen"...--dha ?¿ 22:16, 1. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
  1. Die Handlungsbeschreibung ist keine Zusammenfassung. Mehr als einen Absatz brauchts da nicht.
  2. Besonders Cheating braucht eine Außenwahrnehmung. Gibt es Rezeption dazu, dass Hinz eine Taskforce mobilisiert hat oder Kunz ein Tool geschrieben hat?--the artist formerly known as 141.84.69.20 01:19, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
  1. Ein Absatz ist etwas übertrieben, 3-4 dürfen's schon sein.
  2. "Kunz" ist "Xifon" und hat das in der Community geliebte/verhasste Tool "MW2SA" erstellt, welches dafür bekannt wurde, knapp 12.000 Spielern für einige Tage einen Bann beschert zu haben. "Hinz" sind Mitarbeiter von Infinity Ward. Leider gab es kaum Berichterstattung von außen. Wahrscheinlich wurde die Problematik der Hacker nicht von Blogs und Newsseiten aufgegriffen, weil es nichts außergewöhnliches oder unerwartetes war: In MW2 herrschten praktisch gleiche Zustände (was dank Xifon erträglich gemacht wurde). -- Ishbane (Diskussion) 02:00, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das mit den Cheatern hab ich mir schon gedacht. Dann hat das hier aber nichts zu suchen.--the artist formerly known as 141.84.69.20 08:51, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Und weshalb? Gibt es Relevanzkriterien zu Anti-Cheat-Massnahmen in Videospielen? Keine Rezeption schließt Inhalt nicht aus, sie bekräftigt diesen nur. -- Ishbane (Diskussion) 11:33, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Informationen[Quelltext bearbeiten]

Es fehlen sehr viele Informationen und Details, deshalb werde ich den Artikel in den kommenden Wochen sehr stark überarbeiten. Dazu gehört:

  • Gameplay:
    • Kampagne: Missionen, Figuren, Handlungsplätze erledigtErledigt
    • Multiplayer: Waffen, Killstreaks und Rewards, Karten, Spielmodi, XP-System etc. {{In Bearbeitung}}
      • DLCs, Abwartend
    • Spec-Ops: Überlebensmodus, Missionen erledigtErledigt
  • Rezensionen: Abwartend
    • Kontroversen und Kritiken Abwartend
    • Gegenüberstellung von Battlefield 3 Vorzeitig beendet
  • Trivia erledigtErledigt
  • Weiteres:
    • Neuerungen gegenüber MW2 Abwartend
    • Entwicklungsgeschichte, Trailer, Presseankündigungen Abwartend

(Stand: 21:46, 20. Mär. 2012 (CET))

Ich bitte euch daher, etwaige Formulierungen an den Standard "anzupassen".

Weltforce Disk. 17:30, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Die Gegenüberstellung von BF3 und MW3 ist in WP ziemlich sinnfrei. Nur weil die beiden in Videospielmagazinen und Blogs durch ihr zeitnahes Erscheinen verglichen wurden, müssen wir nichts derartiges auf die Beine stellen, schließlich ist WP keine Kundenberatung.
Vergiss nicht kurz vor größeren Bearbeitungen erst die Vorlage:In Bearbeitung einzubinden. -- Ishbane (Diskussion) 17:42, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für den Tipp. Hm, ok, sowas wäre wirklich nicht so sinnvoll. — Weltforce Disk. 21:55, 20. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Am Anfang der Handlung sthet, dass der 3. Weltkrieg in vollem Gange sei. Dabei ist er erst durch die Invasion Europas durch die Russen (genauer Innerer Kreis) geschehen. Der Krieg davor war sozusagen der russisch-amerikanische Krieg. 79.220.170.254 13:55, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]


Die meisten europäischen Länder sind aber mit den USA verbündet, was einen automatischen Kriegseintritt zur Folge hat => Weltkrieg ;) 84.168.19.30 20:36, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Handlung der Kampagne[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich teile die Meinung einiger hier; die Handlung ist wirklich recht schwach geschrieben. Ich hab mir mal Mühe gemacht, das etwas sauberer und kürzer darzustellen. Was die Quellenangaben anbelangt, ich bräuchte da noch ein wenig Hilfestellung, weiß nicht genau wie man das verlinkt. (nicht signierter Beitrag von Aquilapur3 (Diskussion | Beiträge) 21:39, 8. Sep. 2013 (CEST))[Beantworten]

Defekten Link reparieren[Quelltext bearbeiten]

Servus miteinander,

bitte mal die jetzt defekte Verlinkung unter den Einzelnachweisen (19. Stelle) reparieren, also Computec Media anstatt Computec Media AG. Würde ich ja gerne selbst machen aber die Seite wurde gesperrt. Vielen Dank. 2003:C6:33CA:9BEF:3923:FF7B:841:73AD 20:02, 29. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]