Diskussion:Camp David

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

War schon mal einer auf den Link "Karte des Geländes". Ich sag nur lächerlich, typisch amerikanisch
-- Depp

  1. auf dem Link
  2. Hinter eine Frage gehört ein Fragezeichen.
  3. Was soll denn daran lächerlich sein, was typisch amerikanisch?
  4. Wenn du schon Mist rauslässt, dann signiere ihn gefälligst.

-- Quorthon 20:44, 20. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist Link 3 gemeint ? Karte ist doch recht detailliert, insbesondere mit dem Luftbild darunter...194.39.1.132 13:20, 6. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]


Eisenhower oder Truman?[Quelltext bearbeiten]

Laut Brockhaus Multimedia stammt der Name Camp David von Truman. Zitat: "Präsident Truman machte es 1945 zum offiziellen Präsidentenlandsitz und benannte es 1953 nach seinem Enkelsohn in Camp David um.(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2005" Was stimmt nun, Brockhaus - insbesondere Multimedia - läge nicht das erste Mal falsch? Objektiv ist es natürlich unwichtig, wer den Namen eingeführt hat, aber objektiv überflüssige Sekundärinformationen müssen besonders richtig sein, sonst stören sie und gefährden die Glaubwürdigkeit der Primärinformation. Dann lieber keine Information. CBa--80.137.112.79 12:16, 1. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Geklärt, denke ich: http://www.whitehouse.gov/about/camp-david/: President Eisenhower subsequently renamed the institution in honor of his grandson David. --Alsterdrache 01:41, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Foto von Reagan und Thatcher[Quelltext bearbeiten]

Kann mir jemand sagen, welche optische Verbindung es zwischen diesem Allerweltsphoto und Camp David gibt? Theoretisch könnte dieses Bild irgendwo auf der Welt aufgenommen worden sein.

Auch die beiden Personen sind nicht prägend für Camp David. Ich rege an, es aus dem Artikel zu entfernen. (nicht signierter Beitrag von 80.187.106.149 (Diskussion) 08:41, 18. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Blödsinn Reagan hat Camp David am meisten benutzt also sehr wohl prägend dafür --62.93.102.210 12:39, 6. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Welch Dichter!

Sollen wir es so lassen?

Sollen wir einen Preis verleihen?

--Mideal (Diskussion) 13:47, 4. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Israelisch-palästinensische Gespräche?[Quelltext bearbeiten]

In der Sektion Geschichte heisst es "Neben diesen historischen israelisch-palästinensischen Gesprächen..." in Bezug auf die israelische-ägyptischen Gespräche. Das ist doch falsch, oder irre ich?

Ohei (Diskussion) 12:35, 30. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]