Diskussion:Carl Albrecht (Mediziner)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schon in der Einleitung "beeinflusste er u. a. Gabriel Marcel und Karl Rahner.", aber kein einziger Beleg? Da soll wohl eine Person mit großen Namen aufgewertet werden, um in die Gegenwart auszustrahlen. Der Artikel selber gehört gekürzt, er liest sich wie ein Esoterik-Blog.

Geht doch noch. Aber sollte belegt werden. Ein wenig aufpolieren soll das wohl eine gewisse Enkelin. Wobei der Opa wohl eher marginal von Bedeutung ist. Was das spezifisch mit Esoterik zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft. Die akademische Welt ist da nicht viel anders. Dort herrschen auch Kredentialismus und Reputationsorientierung. Das ist oft mehr entscheidend als Empirie und Logik. --105.4.7.94 13:35, 30. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

SA-Mitgliedschaft[Quelltext bearbeiten]

Wenn man schon Wandervogel und SPD erwähnt, müsste man auch erwähnen, dass Albrecht in den 30er Jahren SA-Mitglied war, und nach dem Krieg die Meinung vertrat, dass es schäbig sei, dies zu leugnen. So hat mir das seine Tochter erzählt. Belege habe ich darüber hinaus leider keine. --2003:EE:9703:BB1D:5CC0:8BEE:DBB2:766 21:08, 13. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]