Diskussion:Castelletto sopra Ticino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Telefon-Vorwahl[Quelltext bearbeiten]

Das angegebene Format ist für Italien nicht richtig: "Die Telefonvorwahl lautet +39-(0)-331." Die Null in der Mitte gehört nicht eingeklammert, weil sie IMMER mitgewählt werden muss, auch bei Anrufen aus dem Ausland (also wenn man die 39 wählt). Demensprechend sollte auch der zweite Bindestrich gelöscht werden.

Einerseits könnte man diesen Satz komplett streichen, da die Vorwahl (0331) rechts in der zusammenfassenden Leiste aufgeführt ist. Andererseits steht da die Landesvorwahl (+39) nicht drin, und weil die Vorwahl-Null wie oben beschrieben mitgewählt werden muss, kommen viele Anrufe/Faxe aus dem Ausland durch Unwissen/Bedienfehler einfach nicht an. Weil das aber ein rein praktisches Problem ist, dass mit der Gemeinde und der Information darüber nicht allzu viel zu tun hat, bin ich für die Streichung.

Sorry, hab mich nicht getraut, selbst eine Änderung durchzuführen; bin neu hier und will nichts kaputt machen.

--Gregor CsT 07:16, 14. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]