Diskussion:Centro Nacional Chega!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@J. Patrick Fischer: Mich wundert, dass es nasional, aber nicht sentro heißt. -- Olaf Studt (Diskussion) 11:47, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Olaf! In Tetum heißt es wirklich "nasionál" Wörterbuch und "sentru" [1]. Ich bin wohl bei der Setzung des roten Links bei einem lausigen Nachrichtenartikel aufgesessen, was die Schreibweise betrifft. Das CNC verwendet aber die portugiesische Schreibweise, sowohl im Logo, als auch auf seiner Webseite. CNC als Kürzel ist ja auch schicker als SNC und geht gut einher mit den Vorgängern CAVR und CTF. Vielleicht entstand daher der Tetum/Portugiesisch-Mischmasch. Ich habe jetzt auf die rein portugiesische Schreibweise verschoben. Danke für den Hinweis! Gruß, --JPF just another user 13:02, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Tatsächlich taucht die Mischversion gar nicht so selten auf [2], [3], [4], sogar in einem Buch [5]. --JPF just another user 13:53, 18. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]