Diskussion:Charles Wysocki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz als Schriftsteller[Quelltext bearbeiten]

Kommerzieller Illustrator, primitive Kunst[Quelltext bearbeiten]

Zwei Fragen zu Begriffen:
1. Kann jemand aufklären, was genau damit gemeint ist, er habe „kommerzieller Illustrator“ werden wollen? Heißt das einfach nur, dass er das Illustrieren zu seinem Beruf machen und damit Geld verdienen wollte, oder verbirgt sich dahinter ein besonderes Berufsbild, etwa in die Richtung Werbegrafiker?
2. Ist mit „primitiver Kunst“ die Kunst der Indianer gemeint? Wenn ja, ist das nicht eine ganz schön veraltete Bezeichnung/Sichtweise?! Oder soll das heißen, dass es sich dabei um sein Hobby handelte, das er nicht studiert hatte oder sonstwie professionell betrieb? --Mushushu 23:04, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag zu 2. nach Betrachten der Bildergalerie: Was er so gemalt hat, kann man meines Erachtens wenigstens teilweise als Naive Malerei bezeichnen – vielleicht ist auch das gemeint? --Mushushu 23:09, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Hinweise, die ich inzwischen in den Artikel eingepflegt habe. --NearEMPTiness 23:58, 18. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]