Diskussion:Charta 08

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abgesehen von den drei deutschen Presseartikeln beruht der Artikel bisher auf dem Text der englischen Wikipedia. Gibt es irgendwo schon eine deutsche Fassung des Gesamttextes der Charta? -- Liberatus 21:54, 21. Dez. 2008 (CET)

Im Text hieß es, mehr als 5000 Intellektuelle hätten unterschrieben. Mir ist derzeit nur von mehr als 400 bekannt. Vergessen, wo ich das gelesen hab. Ursrünglich waren es 303. Irgendjemand andere Quellen?

Naja, die FAZ-Quelle, siehe "Einzelnachweise". Deshalb versuche ich mal einen "Revert" auf die "5000". --FlugTurboFan 23:07, 11. Jan. 2009 (CET)
Falls Du eine andere Zahl hast, kannst Du sie mit Quellenangabe natürlich gerne eintragen. Nur bitte nicht „irgendwo gelesen“; es gibt viele, die vieles schreiben. Da ist es wichtig zu wissen, woher das kommt. Wie Du eine Reference einträgst weißt Du? --FlugTurboFan 23:13, 11. Jan. 2009 (CET)
In den Tagesthemen vom 23.12.2009 wird nun bereits von >10.000 Unterzeichnern berichtet: http://www.tagesthemen.de/ausland/chinaprozess102.html --84.56.68.66 23:04, 25. Dez. 2009 (CET)

Reaktionen[Quelltext bearbeiten]

Dem Artikel mit heutigem Stand entnehme ich, dass die Reaktionen auf die Forderungen der Charta allesamt mehr oder weniger kritisch waren und sind. Positve Reaktionen werden nicht berichtet. Merkwürdig. --Anima 01:39, 10. Okt. 2010 (CEST)

Sehe ich auch so. Hier wurden nur Stimmen aus einer ganz bestimmten Ecke (sozialistisch-marxistisch) ausgewählt. Habe mal den Lückenhaft-Baustein gesetzt. --Katach 07:25, 10. Okt. 2010 (CEST)

5000 Unterzeichner?[Quelltext bearbeiten]

Liebes Wikipedia-Team: Auf der Seite "Menschenrechte in China" ist nur von 300 Unterzeichnern die Rede, hier von 5000. Wäre vielleicht nicht schlecht diesen oder ggf. den anderen Artikel zu verbessern... --77.1.42.118 14:52, 14. Feb. 2013 (CET)