Diskussion:Chicago Bears

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der komplette Artikel ist von WP:NPOV sehr, sehr weit entfernt. Koennte jemand der sich in dem Bereich auskennt sich eventuell dessen annehmen? --Schwarzer8Kater 17:07, 20. Feb. 2008 (CET)

In dem Artikel ist wirklich einiges durcheinander. So steht z.b. unter 'Gründerzeit' dass George Halas 1929 auch als Coach zurücktrat. Weiter unten unter 'Goldene 30er & 40er' steht dann aber, dass er 1968 endgültig zurücktrat. Ja was denn nun?? Oder auch das Halas 1983 gestorben ist. Dann taucht under '1990er' auf, dass zum schlechten Spiel auch noch George Halas gestorben sei. Ist er in der Zwischenzeit wieder auferstanden? --krusa 13:46, 28. Nov. 2008 (CET)

Revert[Quelltext bearbeiten]

Wenn du schon revertest, kannst du die korrigierten Rechtschreibfehler auch wieder korrigieren und nicht wieder auf die falsche alte Version zurücksetzen. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 14:26, 4. Nov. 2009 (CET)

Rivalität?[Quelltext bearbeiten]

Wie könnte man es in den Text aufnehmen, dass in der Fernsehserie "Immer wieder Jim" (According to Jim mit Jim Belushi) Immer_wieder_Jim die Rivalität zwischen Bears und Packers wiederholt Thema ist und in der Serie Jim Fan der Bears ist? ConjurerDragon 11:25, 7. Feb. 2011 (CET)

Es wäre vielleicht eine Erwähnung wert, dass die Bears grundsätzlich in US-Amerikanischen TV-Serien oft erwähnt werden, neben Immer wieder Jim z.B. auch in Still Standing und soweit ich weiß auch in Married… with Children. -- 62.143.93.67 19:56, 6. Apr. 2011 (CEST)

Ist solche eine Erwähnung denn tatsächlich in den Artikeln der Sportteams relevant? Es ist doch eher ein Stilmittel der Serien, dass dort Erwähnung finden sollte. Listet man hier alle Filme & Serien auf in denen die Protagonisten die Bears erwähnen oder Bears Mützen & T-Shirts zeigen, dann wird das eine sehr lange Liste. Wenn es etwas mit "Mehrwert" für den Artikel zu den Bears gibt, dann rein damit. Als bloße Aufzählung halte ich dies eher für irrelevant. --mirer 01:56, 7. Apr. 2011 (CEST)
Relevant ist es denke ich nicht. Die Serien spielen wohl in chicago und daher sind die Protagonisten Bears Fans. Bei Serien die in anderen Städten spielen, sind es dann eben andere Mannschaften. Warum allerdings die Serien mit den einfachen, Bier trinkenden Männern oft in Chicago spielen kann ich auch nicht sagen. Vielleicht eine tradition seit Al Bundy 195.88.117.32 14:27, 20. Apr. 2011 (CEST)
Zu dieser "Tradition" hat sich ja seit einiger Zeit auch die Serie "Mike & Molly" gesellt, allerdings sehe ich hier auch keinen "Mehrwert".--PeteVanDyke (Diskussion) 23:12, 14. Dez. 2015 (CET)

Bears in der Hall of Fame[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich habe einen Moment gebraucht um zu erkennen dass die Liste Alpabetisch nach Nachnamen sortiert ist. Wäre es nicht übersichtlicher nach dem Jahr der Aufnahme in die HoF zu sortieren und dieses auch an den Anfang der jeweiligen Zeile zu stellen? --PeteVanDyke (Diskussion) 23:15, 14. Dez. 2015 (CET)

Erstmal Herzlich Willkommen in der Wikipedia. :-)  Ich würde auf jeden Fall den namen als erstes hinstellen. Am sinnvollsten wäre es wohl eine sortierbare Tabelle anzulegen, so dass jeder selbst entscheiden kann, wie er es sortiert haben möchte.--JTCEPB (Diskussion) 23:21, 14. Dez. 2015 (CET)
Vielen Dank :-)  Sehr guter Vorschlag, werde mich damit mal auseinander setzen! Danke. --PeteVanDyke (Diskussion) 08:15, 15. Dez. 2015 (CET)
Ich überlege die "Aktive Zeit" noch in Spieler/Trainer/Owner usw zu splitten oder die Spalte nur als "Aktive Zeit als Spieler" aus zu geben und entsprechend zu "kürzen" ?! Allerdings sind einige Personen ja nicht als Spieler sondern z.B. als Trainer in die HoF gekommen. Wenn wir uns ein einheitliches Format überlegen kann ich dies für die anderen NFL-Teams entsprechend übernehmen. :-) --PeteVanDyke (Diskussion) 12:25, 15. Dez. 2015 (CET)
Ich habs jetzt mal geändert, da sowieso nur die zeit angegben war, wo die Person bei den Bears war.--JTCEPB (Diskussion) 16:31, 15. Dez. 2015 (CET)

Marc Trestman[Quelltext bearbeiten]

Moin, in der Liste wird angegeben (mit * und grüner Hinterlegung) dass MT nur bei den Bears als HC tätig war, allerdings war er doch vorher schon 4 Jahre als Headcoach in der CFL tätig? Hier sollte meiner Meinung nach die Markierung raus oder die Markierung auf Headcoaching in der NFL definiert werden ;) --PeteVanDyke (Diskussion) 08:25, 6. Jan. 2016 (CET)