Diskussion:Christian Ahlmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Nachdem er sich anfänglich nicht für den Reitsport interessierte" Was ist das überhaupt für eine Formulierung. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und kein Gästebuch. Mal bitte diesen Artikel erheblich verbessern oder löschen da keine Relevanz zu erkennen ist.

Zusatz: Besitzt einen Karnevalorden. Schön aber interessiert das jemanden wenn wer Orden vom Schützenfest bekommen hat? 80.146.127.129 Habe den Karnevalsorden entfernt - keine Relevanz erkennbar.

Doping Springreiter Christian Ahlmann ist von den olympischen Reiterspielen in Hongkong suspendiert worden. Bei seinem Wallach Cöster wurde am 17. August die Substanz Capsaicin nachgewiesen.

"Das teilte das Legal Departement der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) dem Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Hanfried Haring, mit. Ahlmann wurde mit sofortiger Wirkung von den Olympischen Spielen ausgeschlossen und darf damit nicht am olympischen Finalspringen am Donnerstagabend teilnehmen. Der 33-Jährige wurde mit dem Ausschluss ein Opfer der der neuen Regel der FEI, die Reiter bereits nach einer positiven A-Probe vom Wettkampf suspendiert. Am Freitag soll um 10 Uhr im Veterinär-Labor von Hongkong die B-Probe geöffnet werden. "Die Beschleunigung des Verfahrens, die international unter besonderer Mitwirkung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung ins Leben gerufen wurde, ist genau richtig", sagte Haring und kündigte an: "Wir werden seitens der FN alle Möglichkeiten ausschöpfen, um den Fall aufzuklären."

Quellen: http://peking.zdf.de/ZDFsport/inhalt/8/0,5676,7296360,00.html?dr=1


Verbesserungsvorschlag: ersetze "Nachdem" durch "Obwohl".

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --SpBot 22:48, 25. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Link erneuert. --80.129.90.51 18:45, 9. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Kaiserschnitt[Quelltext bearbeiten]

siehe [2]: Das hat nicht nur die Zeitung mit den vier Buchstaben veröffentlicht, es war ja auch die Welt verlinkt, im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kam es auch ([3], und Eurosport, WAZ, Berliner Morgenpost, Focus, RP usw., alles keine Boulevardzeitungen). Und vor allem: öffentlich gemacht hat es Ahlmann selbst. Zudem steht es in engem Zusammenhang mit seinem Sport. Es ist ebensowenig ein Boulevard-Thema wie die aktuelle Diskussion über Beschneidungen. 87.149.33.245 19:06, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Nun ja, die Beschneidungen sind kein Boulevardthema, sondern eine Religions- und Rechtsfrage. Aber ich gestehe ein, ich war hier wohl etwas zu pingelig. Nordlicht8 ? 19:55, 29. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Erfolge: nicht neutral bzw. ggf. mit Interessenskonflikt?[Quelltext bearbeiten]

@Pottkind: Ich bin etwas irritiert über die Angabe im Überarbeiten-Baustein, der Abschnitt sei nicht neutral bzw. ggf. mit Interessenskonflikt formuliert. Ich sehe dafür keinerlei Anhaltspunkte? --Nordlicht8 ? 00:22, 19. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

@Nordlicht8: Die Liste kommt mir sehr extensiv vor (bsp. die Nennung von Platz 32. in Göteborg 2013) - besonders im Vergleich zu anderen Sportlern / Springreitern. Auch fehlen für viele Angaben die Belege. Beides zusammen hinterließt ließ bei mir einen WP:COI-Eindruck. Aber gerne nach einer Auswahl anpassen! Vielleicht kann man die ausführliche Liste auslagern und im Artikel eine Auswahl vornehmen? Gruß --Pottkind (Diskussion) 10:21, 19. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Der Umfang hat aber nichts mit Interessenskonflikten zu tun, sondern ist eher das wikipediatypische „Inklusionisten“ versus „Exklusionisten“-Ding. Die Reiter können schon mal über Jahrzehnte im internationalen Sport tätig sein, da kommt natürlich mehr zusammen als z.B. in der Leichtathletik. Olympia, WM, EM und Weltcupfinale sollen die Platzierungen schon vollständig sein, finde ich. Bei den deutschen Topreitern bin ich bemüht, dass wir auch Top 3-Platzierungen in internationalen Großen Preisen drin haben. Auswahl wird immer sehr subjektiv, de facto sind z.B. alle über 100 CSI 5*-Turniere pro Jahr als höchste Kategorie des Sports gleichwertig (Hauptprüfung jeweils mit Preisgeld ≥ 200.000 €). Für die Reiter der anderen Nationen bekomme ich das nicht hin, und leider hat der Pferdesport in der Wikipedia nicht ansatzweise die Breite an Autoren wie z.B. der Fußball. Auslagern bin ich auch kein Fan von, da es nach dem Fließtextteil stehte finde ich es auch unschädlich.
Belege: Für internationale Ergebnisse reicht die Datenbank des Weltverbands - https://data.fei.org/Person/Performance.aspx?p=1EBC52DEB37A6F1A7283FB078CE7C6AF. Die stehen alle Ergebnisse drin, sonst wird die Einzelnachweisliste unbeherrschbar.
Die Liste der (aktuellen) Pferde bräuchte tatsächlich eine Ausdünnung, da sind schon wieder einige Jungpferde ohne größere Erfolge drin. Grüße --Nordlicht8 ? 20:09, 19. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Hi Nordlicht8, Umfang ist nicht COI, stimme dir voll zu. Habe die Vorlage angepasst. Finde aber nach wie vor, dass man das zur besseren Lesbarkeit knapper darstellen könnte. Das Ausdünnen überlasse ich dann ggf. dir. Grüße zurück --Pottkind (Diskussion) 00:00, 20. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]