Diskussion:Christian Hagans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kunstgewerbeschule in Erfurt[Quelltext bearbeiten]

Die Kunstgewerbeschule wurde ja erst 1898 gegründet, demnach muss Hagans an irgendeiner Schule mit anderem Namen gewesen sein. Vielleicht lässt sich das ja rausfinden. --Michael S. °_° 17:30, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich werde nochmal im Maedel, meiner Quelle für den Artikel, nachgucken. Hagans wird tatsächlich kaum auf dieser Schule gewesen sein, zumal da die Betonung offensichtlich mehr auf "Kunst" als auf "Gewerbe" lag.--Wahldresdner 17:59, 9. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ist das eine Preußische T 13 der Bauart Hagans?

Wäre dieses Foto - wie bereits in der Esperanto-Wikipedia gezeigt wird - für diesen Artikel geeignet? Laut Wikimedia Commons Kategorie ist es wohl eher die Bauart Union. --NearEMPTiness (Diskussion) 23:30, 3. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Ungeeignet, weil a) nicht nur eine T 13 der Bauart Union, sondern b) auch nicht von Hagans gebaut (die Firma hat ansonsten durchaus auch solche T 13 gebaut), sondern von Union. Einfach mit der Nummer auf http://www.beitraege.lokomotive.de/datenbank/d_datenbank.php suchen. Gruß --Wdd (Diskussion) 08:01, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Danke. Ich habe das Foto inzwischen auf der Esperanto-Wikipedia entfernt. Dadurch sollte auch das auf der durch MerlBot automatisch gepflegten Liste im Portal:Bahn/Mitmachen/Zu überarbeitende Artikel#Bilderwunsch fälschlicherweise vorgeschlagene Foto verschwinden.--NearEMPTiness (Diskussion) 08:24, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
@NearEMPTiness: Ich habe jetzt ein Foto einer typischen Hagans-Lokomotive ergänzt. Ist zwar qualitativ nicht so berauschend, aber dafür echt alt :) --Wdd (Diskussion) 11:35, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
@Wahldresdner: Super! Mal sehen, ob wir dafür im Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Frühling 2016#(Höchste) Eisenbahn ein paar Zehntelpunkte bekommen. --NearEMPTiness (Diskussion) 11:49, 4. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]