Diskussion:Christoph Schaffrath

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Seite des Kirchenbusches ist schon seit Ewigkeiten im Besitz meiner Familie. Bei genauer Betrachtung des Hohnsteiner Kirchenbuche müsste eigentlich auffallen das die hundertundsiebte Seite fehlt.Christoph Schaffrath liess sie entfernen, weil er nicht mehr in Verbindung mit seiner Familie gebracht werden wollte. Seine Familie war damals tätig im ambulanten Handelswesen mit Keramik- und Irdenware. Zur damaligen Zeit war das ein unredliches Geschäft und damit für eine Karriere als Komponist mehr als abträglich.

Für eine Kopie der Seite des Kirchenbuches bitte eine Mail an johannschaffrath@yahoo.de .Das Original stelle ich der Geschichtsforschung aufgrund familären Gründen nicht zur Verfügung.

Ich stehe ausserdem für keine direkte Diskussion in Wikepedia zur Verfügung. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 78.34.195.147 (DiskussionBeiträge) 12:58, 15. Okt. 2008)

Danke für das Angebot. Ich werde mit Ihnen in Verbindung treten. -- Zartonk talk 18:35, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bei der Behauptung des anonymen Nutzers, im Besitz der Seite 107 aus dem Kirchenbuch Hohnstein mit dem Taufeintragung Christoph Schaffraths zu sein, handelt es sich um eine Fehlinformation. Das Pfarramt Hohnstein hat mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass das Kirchenbuch Hohnstein vollständig ist (es fehlen also keine Seiten); im übrigen sind auf Seite 107 Geburten aus dem Jahre 1698 verzeichnet. Reinhard Oestreich 15:30, 22.Jun. 2009

Sie sprechen vom Kirchenbuch, "78.34.195.147" hingegen ist im Besitz einer Seite des Kirchenbusches (wobei man bei Büschen eher von Blättern als von Seiten spricht). Sie reden hier also aneinander vorbei, oder? --94.220.58.6 18:33, 6. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Warum gibt es bei Schaffrath keine Einzelnachweise?[Quelltext bearbeiten]

Der interessante Artikel hat doch sicher auch ENW zur Verfügung? Die wären sehr lohnenswert, meint --Momel ♫♫♪ 18:55, 16. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Z.B. zu diesem Satz: Im März 1734 ist er als Cembalist der Hofkapelle des preußischen Kronprinzen Friedrich II. in Ruppin dokumentiert. Könnte man für "März 1734" einen (zeitlichen) Nachweis geben? fragt Momel ♫♫♪ 20:37, 1. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]