Diskussion:Christusbild

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist nicht Christusbild auch ein abstrakter Begriff? z.B. im Satz: „Das Christusbild der katholischen Kirche unterscheidet sich in einigen Punkten vom protestantischen“ --mf 11:21, 4. Apr 2005 (CEST)

Und was ist mit den modernen wissenschaftlichen Rekonstruktionsversuchen, wie ER wirklich ausgesehen haben könnte? Fallen die nicht auch unter die Bezeichnung "Christusbild"? — Daniel FR °∪° 11:39, 4. Apr 2005 (CEST)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und verweise zudem auf die archaisierende, teilweise richtig grausame Sprache des Artikels. -- Carbidfischer Kaffee? 20:19, 3. Okt 2006 (CEST)

zum 1. thema gibt es das lemma Christologie, zum 2. Jesus von Nazaret. die sprache finde ich auf einen ersten blick jetzt weitgehend akzeptabel, und ich bin sowieso für stilvielfalt in der wikipedia. der artikel ist halt relativ unvollständig, behandelt z.b. moderne überhaupt nicht. aber das ist deutlich erkennbar, keine verzerrung - vollständigkeit kann nur bei exzellenten artikeln erwartet werden, sonst sollte man abwarten, bis sich interessierte und kompetente finden, nicht sinnlos mit "überarbeiten"-bausteinen druck machen. deshalb habe ich letzteren mal entfernt. --Jwollbold 14:50, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Der "rastende Christus"[Quelltext bearbeiten]

.. ist eine Darstellungsform. Stephanie, siehe Google (nicht signierter Beitrag von 80.128.36.45 (Diskussion) 21:40, 23. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]