Diskussion:Circus Carl Busch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In dem Eintrag fehlen die massiven Vorwürfe und Bußgelder gegen den Zirkus wegen wiederholter Verstöße bei der Tierhaltung.

Im Gegenteil: der Eintrag erweckt eher den Eindruck der kritiklosen Werbung für den Zirkus (Abschnitt "Chiccoland").

--78.50.184.140 13:20, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Da dies ein Wiki ist kann ich nur sagen: na, dann mach mal (beachte aber WP:Belege). --Kuebi [ · Δ] 13:23, 15. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]


Der Versuch, dieses schöne Unternehmen der Familie Wille in eine Traditionslinie mit dem "Circus Busch-Nürnberg" zu stellen, scheint mir doch sehr bemüht. Der Circus "Jakob Busch-Nürnberg" wurzelte, wie nicht wenige andere Wandercircusse auch, in einer Menagerie und begründete mit dem Berliner Circus "Paul Busch" die Popularität des Namens "Busch", derer sich bis heute einige Circusse bedienen. Carl Stelzenmüller behauptete ein unehelicher Sohn von Jakob Busch gewesen zu sein und gründete in den 1950ern einen ersten Circus "Carl Busch", später reisten unter seinem Namen verschiedene Circusfamilien - heute ein Zweig der Familie Wille. Dass ein "Carl Busch Senior" "1891" den "Circus Carl Busch" gegründet haben soll, müsste belegt werden - einer "Linie Circus Jakob Busch" kann er jedenfalls nicht "entstammen", weil es diesen Circus damals noch gar nicht gab. Jakob Busch war gerade 11 Jahre und arbeitete in der Menagerie seines Vaters Georg Heinrich Busch ... --Schaubuden (Diskussion) 23:50, 3. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Es gibt kein Chicco-land mehr[Quelltext bearbeiten]

das heißt längst wille-kinderzoo (und die haben auf ihrer website jeden bezug zu circus getilgt...) (nicht signierter Beitrag von 80.187.115.60 (Diskussion) 20:15, 30. Apr. 2022 (CEST))[Beantworten]