Diskussion:Clarence House

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Camilla auch Thronanwärterin?[Quelltext bearbeiten]

Als Prinz Charles Camilla geheiratet hat wurde das Schild am Clarence House von HRH (His Royal Highness) abgenommen und ein neues angebracht: TRH (Their Royal Highnesses). Das darf man bei Wikipedia aber ja wohl nicht in den Artikel schreiben, weil es "Theoriefindung" ist. Vielleicht macht wenigstens mal eine(r) ein Photo und stellt das ein.

"Royal Highness" ist die Anrede für jene, die mögliche Nachfolger auf dem englischen Königsthron sind. Wenn dort also jetzt mehrere Royal Highnesses wohnen - es sind nur zwei: Prinz Charles und Camilla - kann man das nur so deuten, daß Camilla auch Königin würde, wenn Charles Nachfolger von Queen Elisabeth wird. Camilla Rosemary Mountbatten-Windsor Herzogin von Cornwall ist auch mit Royal Highness anzureden. Das heißt, ihre Ehe ist keine "zu linker Hand" bei der die Gemahlin nur Ehefrau des Königs ist und deren Kinder keine Thronfolger wären. Aber Prinz Charles hat ja mal gesagt, er wolle gar nicht Kömnig werden und sein Onkel meinte, mit solchen Ohren ginge das sowieso nicht.--Lothar W. Pawliczak 08:36, 1. Mär. 2011 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von LotharPawliczak (Diskussion | Beiträge) ) Aha, daß Prinz Charles mit seinen Söhnen nach dem Tod von Queen Mum und der Renovierung ins Clarence House eingezogen ist, darf man bei Wikipedia auch nicht sagen, ist wohl auch "Theoriefindung", obwohl doch eine unbestreitbare Tatsache: Meine Satzergänzung "...und danach zog Prince Charles ein." "wurde verworfen und die Version 83129710 von LIU wiederhergestellt". Glückwunsch DefenderRegina!--Lothar W. Pawliczak 10:37, 2. Mär. 2011 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von LotharPawliczak (Diskussion | Beiträge) ) [Beantworten]

Da ist mir noch eingefallen, die Feststellung "2002/2003 wurde es für etwa 10 Mio. Euro renoviert", die von LIU am 29. April 2010 aus dem Engl. eingefügt wurde und an die ich meinen Halbsatz angefügt hatte, ist ja wohl auch durch keine "Sekundärliteratur" belegt und daher unzulässige "Theoriefindung" - oder? Und ist der Hinweis darauf, daß hier Prinz Charles und Camilla wohnen nicht ein Verstoß gegen deren Persönlichkeitsrecht? Naja, einige Wikepedianer sind eben gleicher.--Lothar W. Pawliczak 14:04, 2. Mär. 2011 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von LotharPawliczak (Diskussion | Beiträge) )

Das Büro der Prinzen William und Harry...[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir ja nicht sicher, aber müsste das nicht "Die Büros" heißen? Oder haben die zusammen nur eines?--Better luck next time (Diskussion) 14:42, 3. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]