Diskussion:Clausthal-Zellerfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mich hat etwas irritiert, dass in der Tabelle zur Stadtgliederung auch "Einzelgehöfte" wie Dammhaus, Zechenhäuser und Forsthäuser aufgelistet werden. Ist das so üblich? Ich finde, dass dadurch der Informationsgehalt verwässert wird, welche Ortsteile bzw. Ortsschaften zur B+U-Stadt Clausthal-Zellerfeld gehören und wie groß die sind. Die Information, dass auch ausserhalb des geschlossenen Siedlungsgebietes der Ortteile von CLZ einzelne Gebäude bewohnt sind, kann man ja an anderer Stelle im Absatz ergänzen, aber meiner Meinung bläht es so wie es momentan gestaltet ist, die Tabelle unnötigerweise auf. --Gunnar (Diskussion) 10:47, 2. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich habe es so nicht reingesetzt, aber eigentlich ist doch diese Tabelle ganz übersichtlich gegliedert. Man sieht zum Beispiel, dass die Bastesiedlung Altenau zuzuordnen ist und dass dort nur 18 Einwohner leben, es wohl sich eher um ein Einzelgehöft handelt. --JuTe CLZ (Diskussion) 12:37, 2. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]
Das sehe ich auch so. Es wird bei Städten und Gemeinden zwar nicht immer jedes Einzelgehöft genannt, aber hier hat man alle gut auf einen Blick. --Sommerhitze (Diskussion) 12:39, 2. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]