Diskussion:Colon-Klassifikation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unverständlich[Quelltext bearbeiten]

Irgendwie ist mir bei und nach Lektüre des Artikels nicht klar geworden, wie genau das Klassifikationssystem im Allgemeinen funktioniert, ob damit alles auf dieser Welt klassifiziert werden kann (oder hauptsächlich naturwissenschaftliche Bereiche) und wo und wie es Anwendung findet. Eigentlich hätte deshalb noch ein Lückenhaft-Baustein reingemußt, aber ein Bapperl reicht... --Carbenium 13:17, 7. Mai 2009 (CEST)

Ich finde das Beispiel ziemlich verständlich und halte den Artikel eher für lückenhaft als für unverständlich. Grüße -- Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:56, 8. Mai 2009 (CEST)
Klar, das Beispiel habe ich auch kapiert, aber es ist halt nur ein Beispiel, das ziemlich wenig über die grundsätzliche Funktionsweise und die Zusammenhänge(!) in dem Klassifikationssystem aussagt. Abgesehen davon sollte sich eine Enzyklopädie immer am kleinsten gemeinsamen Wissens-, Vorbildungs- und somit Verstehensnenner orienetieren. ;-) --Carbenium 13:11, 8. Mai 2009 (CEST)

Wozu dient denn nun eigentlich dieses Klassifikationssystem? Das geht aus dem Artikel nicht hervor. Zur Suche von Artikeln eines bestimmten Themengebietes (bsp.: M**23**..)? Dynamit-Harry 11:47, 29. Jan. 2011 (CET)

Kann es sein, daß das Beispiel einen Fehler enthält? L,45:421:3.53.N89 - wenn die Trennung der Facetten mit Doppelpunkt erfolgt, dann sollte das doch so aussehen: L,45:421:3:53:N89 - oder? (nicht signierter Beitrag von 84.189.90.30 (Diskussion) 19:06, 12. Feb. 2012 (CET))