Diskussion:Comprehensive History of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich halte das Lemma für sehr fragwürdig. Soweit ich den Artikel verstehe, handelt es sich doch um eine englische Publikation, die es gar nicht auf Deutsch gibt. Richtig? Dann ist "Geschichte der Kirche" wohl TF. Ganz abgesehen davon, dass es unter diesem Titel mehrere andere potentiell relevante Bücher und Buchreihen gibt, so dass man einen Klammerzusatz bräuchte, wenn "Geschichte der Kirche" richtig wäre.--Zweioeltanks (Diskussion) 08:25, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich beim Namen des Artikels an Geschichte der Kirche der Enzyklopädie des Mormonismus orientiert. Du musst verstehen, dass der originale Titel oder der nicht abgekürzte Titel sehr lang ist, deshalb habe ich mich für diesen Titel entschieden.--Broter (Diskussion) 10:33, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Die Enzyklopädie des Mormonismus ist keine Universalenzyklopädie. Was dort verständlich und halbwegs eindeutig sein mag, ist es hier nicht. Es muss auf jeden Fall verschoben werden, und mMn auf den Originaltitel, auch wenn der lang ist.--Zweioeltanks (Diskussion) 10:46, 4. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]