Diskussion:County Waterford

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwaltungssitz[Quelltext bearbeiten]

Wo ist denn nun der Verwaltungssitz?

"Der Verwaltungssitz des County ist Dungarvan." - steht so im Text.

Rechts steht in der Infobox: "Verwaltungssitz: Waterford".

--J. Havelberg 20:35, 17. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Dungarvan ist Sitz der County-Administration. Ist jetzt korrigiert. --Christian1965 22:11, 12. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Im Artikel sind "7 Städte" aufgeführt. Aber gibt es denn hier keine weiteren Ortsgemeinden? Vielleicht ist im Hauptartikel über Irland die gültige Verwaltungsgliederung beschrieben (ich habe nicht nachgeschaut), aber ich denke doch, dass es auch in Irland Ortsgemeinden mit einem gewählten Gemeindeoberhaupt (Bürgermeister / Bürgermeisterin) geben müsste. Im Wp-Artikel Cappoquin House ist letzteres beschrieben, aber es gibt nur einen Rot-Link auf Cappoquin selber (Stadt / Ortschaft). Welcher Kundige kann hier Auskunft geben? --178.2.54.20 10:47, 18. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]