Diskussion:Credit Spread

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Risikofreie Referenz[Quelltext bearbeiten]

"Während Kapitalmarktpraktiker den Credit Spread als Renditedifferenz zu Swaps bestimmen,..." Ich bin kein Fachmann, aber das kommt mir falsch vor. Der Preis für Swaps orientiert sich, genau wie der Spread, am Ausfallrisiko. Eigentlich müssten sie sogar genau gleich sein - schließlich geht es um den gleichen Betrag und das gleiche Risiko. Die Rendite minus die Kosten für den Swap sollten also gleich der Referenzrendite sein, nicht gleich dem Credit Spread. Grüße Patch

Bildunterschrift[Quelltext bearbeiten]

"Je höher der CDS-Spread, desto schlechter das Rating, wie hier das Beispiel von einigen Staaten Europas (2. Februar 2015) zeigt." Der Satz ist ein direkter Widerspruch zum angezeigten Bild. Dieser Sachverhalt ist vielleicht tendenziell richtig, aber nicht allgemeingültig.