Diskussion:Cuéntame cómo pasó

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite (Stand: Februar 2011) wurde von Studierenden der Universität Potsdam im Kurs "Übersetzen spanisch -> deutsch" aus der spanischen Wikipedia übersetzt.

"Die schönsten Songs:"[Quelltext bearbeiten]

Nicht wirklich Enzyklopädie-Stil, oder? Und die Liste der Lieder fügt m.E. auch sehr wenig hinzu? (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:15A1:E2E0:CC06:CB62:B482:D911 (Diskussion) 17:16, 7. Sep. 2020 (CEST))[Beantworten]

Bürgerliche Mittelklassefamilie[Quelltext bearbeiten]

Ist die Mittelschicht nicht immer mehr oder minder bürgerlich?

Ich tendiere ja eher dazu, Familie Alcántara - zumindest in den Anfangsstaffeln (die weiteren kenne ich nicht) - als kleinbürgerlich zu charakterisieren:

In den Fünfzigern aus der Provinz nach Madrid gezogen, weil der Vater Arbeit als Behördenbote im Landwirtschaftsministerium bekommen hat; da das Einkommen dort knapp ist, nachmittags Zweitjob in einer Druckerei. Mutter erledigt Näharbeiten, um das Familieneinkommen aufzubessern. Mitte der Sechziger ersten gebrauchten Seat 800, 1968 zum (damals noch) Grand Prix Eurovision de la Chanson Schwarzweissfernseher zugelegt. --2001:16B8:5C1A:9500:90BE:75F1:E4A6:366D 23:51, 6. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]