Diskussion:Dörlesberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschnitt Der Solarpark Heegwald[Quelltext bearbeiten]

muss überarbeitet werden, da fehlen Satzteile... --Zollernalb 08:46, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

der Solarpark heißt Tauberlandpark !! (nicht signierter Beitrag von Fendtfan (Diskussion | Beiträge) 16:51, 19. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ja, steht doch auch drin. -- Rosenzweig δ 18:09, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

...wäre größter Solarpark Europas[Quelltext bearbeiten]

Es hat den Anschein, als sei es "nur" noch einer der größten Solarparks Europas:

Der Solarpark der Balinger Firma Relatio ist Ende des Jahres 2010 in Betrieb genommen worden, kurz bevor die Einspeisevergütung für auf Ackerflächen erzeugten Solarstrom von der Bundesregierung gestrichen wurde. Derzeit gibt es nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) dafür keine Vergütung mehr.

Daher ist der ursprünglich geplante »Tauberlandpark«, von dem der Ernsthof ein Teil gewesen wäre, nicht gebaut worden. »Dieses Hin und Her der Politik kostet uns viel Geld«, sagt Pressesprecher Eberhard Kipp. Nun hoffe Relatio auf stabilere Rahmenbedingungen seitens der Politik. Quelle vom 18. Juni 2011, leider kostenpflichtig--Dem Zwickelbert sei Frau 17:05, 18. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]