Diskussion:DFB (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Redirect DFB[Quelltext bearbeiten]

Wer nach DFB sucht, will zu 99% zum Deutschen Fußball-Bund und nicht zur Dampfbahn Furka-Bergstrecke oder zum Fechtclub, wo es noch nicht mal einen Artikel gibt!!! Was soll das also?--Florian K 17:51, 11. Feb 2005 (CET)

Wer zum Deutscher Fußball-Bund will, gelangt ohne weiteres dorthin. die Abkürzung DFB hat mehrere Bedeutungen, sie ist also als redirect nicht geeignet. --ahz 18:21, 11. Feb 2005 (CET)


Rom hat auch mehrere Bedeutungen, aber man gelangt wenn man R o m eintippt zur Hauptstadt von Italien und nicht etwa direkt zur Begriffserklärung oder vielleicht zur Ortschaft in der Eifel, die Rom heißt. Es geht in dem Fall, genau wie hier um die Relevanz der einzelnen Artikel.

Zudem wurde DFB in 1000 Artikeln mit dem Deutschen FUßball-Bund verlinkt--Florian K 18:37, 11. Feb 2005 (CET)

also wenn ich mir das angucke sind das IMO weniger als 1.000 artikel und ich halte eine BKS auch für sinnvoller ...Sicherlich Post 19:19, 11. Feb 2005 (CET)
Das einzige, was man an der tollen Auswahl von dir sieht, dass der Begriff DFB mit Fußball in Verbindung steht und nicht vielleicht mit Fechten oder Dampffahrzeugen! Also eindeutig pro redirect! Auch wenn 1000 übertrieben war danke für den Beweis --Florian K 20:10, 11. Feb 2005 (CET)
und nun kann man also die doch deutlich weniger als 1000 artikel umbiegen und wieder ein BKS machen .. weil wegen der Fußballbund steht ja unter fußballbund ...Sicherlich Post 21:10, 11. Feb 2005 (CET)
geht in Ordnung! ;-) --Florian K 20:27, 12. Feb 2005 (CET)
Auch wenn ich ein bisschen spät komme... Laut WP:BKL sollte bei der Entscheidung, ob BKL I oder BKL II "...auch berücksichtigt werden, wie viele Links auf die entsprechende Seite jeweils welche Bedeutung haben bzw. auf welche Unterseite gehen. Ungefähr ab einem Verhältnis von 1:10 ist im Allgemeinen Modell II angebracht. In anderen Fällen ist Modell I vorzuziehen." Wenn ich mir das anschaue und hiermit, hiermit und hiermit vergleiche, fällt das relativ eindeutig pro BKL Typ II aus, oder? Geisslr 11:57, 2. Sep 2006 (CEST)
das lemma ist Deutscher Fußball-Bund; und da ist der artikel auch; sollte es mehrere Deutsche Fußballbünde geben dann könnte man unter dem lemma diskutieren welche art der BKS die richtige ist; das ist aber wohl nicht der fall ...Sicherlich Post 12:58, 2. Sep 2006 (CEST)
Sorry, habe mich verschrieben - ich meinte natürlich BKL-Typ III statt II - analog zu CDU/CDU (Begriffsklärung). Florian hat Recht: Wer DFB eintippt, will zum Fußballbund. Geisslr 17:16, 2. Sep 2006 (CEST)
Ich habs umgesetzt, da keine Argumente kamen, die die Anwendbarkeit von WP:BKL hier anzweifeln lassen. Geisslr 13:35, 23. Sep 2006 (CEST)